mp4 nach Import ohne Ton

Roman-Porta schrieb am 27.06.2021 um 16:41 Uhr

Hallo zusammen
Ich habe ein mp4 Video. Wenn ich es normal abspiele, also z.B. Win 10 Movies & TV, hat es Ton. Importiere ich es in Magix Video Deluxe, Version 17.01.150, hat es keinen Ton mehr. Es zeigt auch beim Mixer nichts an. Was könnte hier das Problem sein? Habe den Eindruck, die Tonspur wird nicht einkopiert.

Vielen Dank für eure Hilfe

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 27.06.2021 um 16:55 Uhr

@Roman-Porta

Warum hast du den Eindruck die Tonspur wird nicht übernommen?

Diesen Screenshot solltest du so eingestellt haben, mal als ersten Lösungsvorschlag.

Ebenso die Hardwarebeschleunigung im Register Import/Export mal versuchsweise ausschalten falls aktiviert.

Man kann auch eine Lösung finden wenn man das Programm auf Standartwerte zurücksetzt, die Ordner müssen dann aber neu im Register Ordner angelegt werden.

Roman-Porta schrieb am 27.06.2021 um 17:44 Uhr

@Renter11 Danke für den Tipp. War nicht das Problem, hat aber sonst geholfen.

@Roman-Porta,

nutze bitte die Forensuche und suche dort nach „AC3“. Du findest viele Hinweise, wie man feststellen kann, ob in deinem Audioanteil AC3 verwendet wird. MAGIX hat im Oktober 2020 die Unterstützung abgeschaltet. Was man nun machen kann, wurde auch mehrfach beschrieben. Wenn dann noch etwas offen ist, bitte melden.

Roman-Porta schrieb am 27.06.2021 um 17:45 Uhr

@SWISS-TOM Danke, da fehlten doch 2 Häkchen. Eben, gewusst wo.

@Roman-Porta

Warum hast du den Eindruck die Tonspur wird nicht übernommen?

Diesen Screenshot solltest du so eingestellt haben, mal als ersten Lösungsvorschlag.

Ebenso die Hardwarebeschleunigung im Register Import/Export mal versuchsweise ausschalten falls aktiviert.

Man kann auch eine Lösung finden wenn man das Programm auf Standartwerte zurücksetzt, die Ordner müssen dann aber neu im Register Ordner angelegt werden.