mp4 mit Kapiteln importieren

Artim schrieb am 29.07.2014 um 21:05 Uhr
Hallo, ich habe mir mit Handbreak ein paar DVDs gerippt und dabei gleich die Kapitelmarker übernhemen lassen. Nun möchte ich die Filme (mp4) mit Magix nachbearbeiten, schneiden und zusammenfügen. Allerdings sieht es nicht so aus, als würden die Kapitelmarker mit importiert werden, zumindest werden keine Kapitelmarker angezeigt. Ist es möglich, die Videos so zu importieren, dass die Kapitelmarker mit übernommen werden? In VLC werden sie schließlich z.B. verwendet, sind also vorhanden. PS: ich habe noch nicht versucht, den Film zu exportieren in der hoffnung, die Kapitelmarker würden hinterher erhalten bleiben. Ich möchte gerne anhand der Kapitelmarker schneiden, außerdem rede ich hier von fast 3,5 h Filmmaterial, das würde etwas zu lange dauern, nur um hinterher zu sehen, dass sie doch fehlen.

Kommentare

Artim schrieb am 30.07.2014 um 12:09 Uhr

gibt es denn eine Möglichkeit die kapitel extra abzuspeichern, wie sie auf der DVD und in der mp4 vorliegen? Ich meine Handbreak war ja auch in der Lage, die Kapitel von der DVD auszuöesen und sie der mp4 hinzuzufügen, da sollte es eigentlich machbar sein, dass Magix das auch kann. Ich will einfach nur, dass die Kapitel, die auf der DVD und in der mp4 bereits vorhanden sind, von Magix übernommen werden. Mag ja sein, dass sie nicht getrennt vorliegen, aber da sie ja von VLC angezeigt werden, müssen sie ja in irgendeiner Form im mp4-Container vorliegen.