MP4 lässt sich nicht laden.

Norbert-Koster schrieb am 12.09.2023 um 17:04 Uhr

Betrifft: MAGIX Video deluxe 2024 Plus. MPEG4 lässt sich nicht laden. Kein Support vorhanden. Supportseite zeigt nur Stier. Man wird im Kreis herum geführt. Es gibt keinen Support. Ich werde den Kauf rückgängig machen, wenn das Programm nicht auf Win10 funktioniert. Wieso muss MPEG4 nachgeladen werden? Heutige Videos benötigen dies immer. HILFE. Wer kann mir einen Tipp geben wie es geht? Beim Nachladen sagt das Programm: die E-Mail Adresse würde nicht stimmen. Welche E-Mail Adresse? Wer kann helfen? Hätte mir bei einem gekauften Programm etwas mehr Hilfe erhofft! Sämtliche Support-Buttons finktionieren nicht. Ich benötige keine KI-Foren. Ich benötige Hilfe von einem Menschen, der sich auskennt. Nicht nur Verkauf - Unterstützung ist gefragt!

Kommentare

korntunnel schrieb am 12.09.2023 um 17:16 Uhr

Hallo @Norbert-Koster

Nun machst Du hier einen ziemlichen Rundumschlag. Bei der Problematik Support-Aufruf bin ich bei Dir, ist nicht so ganz einfach. Hier findest Du eine Hilfestellung:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Aber vielleicht bekommen wir Freiwilligen hier das auch hin.Bitte mache zunächst die benötigten Angaben, auf die Du eingangs gebeten wurdest.

Hier gibt es eine Übersicht, was benötigt wird und wo Du es findest:

https://www.magix.info/de/tutorials/wo-finde-ich-angaben-zu-hard-und-software--1275924/

Das mit der eMail-Adresse verstehe ich nicht. Du hast Dich registriert? Und wann genau wird diese Adresse wieder verlangt, bei welchem Nachladen?

Dann sehen wir weiter.

Viele Grüße

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

dbekrause schrieb am 12.09.2023 um 17:16 Uhr

Hallo @Norbert-Koster, außer zu Deiner Video Deluxe - und Deiner Windows-Version hast Du keinerlei Angaben zu Deinem System gemacht, wie z. B. CPU, Grafik-Karte usw.

Wieso lässt sich MPEG4 nicht laden? Was für eine Meldung bekommst Du?

Dein Frust mag verständlich sein, aber immer noch kein Grund für Deine Bemerkungen,

Die Support-Seite findest Du im übrigen hier https://www.magix.info/de/support/video-deluxe--23/

Aber wenn Du hier im Forum mehr und vor allem genauere Angaben machst, wirst Du vielleicht schon ohne Support geholfen😉

Ah ja, da war schon jemand, der sich auskennt, schneller😉

Zuletzt geändert von dbekrause am 12.09.2023, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik Gigabyte Nvidia GTX 1080 Ti (Studio-Treiber 561.09), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.4894, Magix VP X16 22.0.1.226 (UDP3), Video De Luxe 2025 24.0.1.206 (UDP3)

PC 2:CPU Intel Core i5 3570K, 8GB RAM, Grafik Gigabyte AMD Radeon HD 7870 ghz, Windows 8.1 Pro, Magix VDL Premium 2022 21.0.2.138

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 561.09), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 23H2, Build 22631.4169, Magix VP X16 21.0.1.226 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯

 

Norbert-Koster schrieb am 12.09.2023 um 18:09 Uhr

Erst einmal danke für die raschen Antworten.

Das Programm ist Video deluxe 2024 plus. Gestern gekauft. Lässt sich installieren und betreiben. Beim Laden eines Videos meint das Programm, es müsse noch MPEG-4.Codecs nachladen (oberes Bild) ... hätte ich eigentlich erwartet, dass es schon drin ist - aber gut. Klicke ich auf den Button ... erscheint der das Bild in der Mitte. Fehler -24, Möchte ich nach langem Suchen nach einem Support endlich mal mit einem Menschen sprechen und klicke auf ... support/interview ... erscheit ein Büffel (unteres Bild).

Das Rechner-System ist nicht das Problem. Müssen wir hier nicht diskutieren. Win10pro / I7 / M2-SSD / 16 GB RAM, usw.

Das Problem ist dieses umständliche Nachinstalleren von diesem MPEG-4-Codec, ohne den ich das Video nicht laden und damit nicht bearbeiten kann.

Welche angeblich falsche E-Mail meint das Programm denn? Wenn es denn wenigsten im Klartext sagen würde, welche E-mail es denn meint.

Könnte ich mal mit einem Menschen vom Support reden, wäre das Problem in Nullkommanix gelöst,wenn der Mensch Administrator-Recht hat. Ich kann aber doch hier nicht meine ganzen Passworte und Seriennummern usw. öffentlch hinschreiben. Am Telefon mit einem Mittarbeiter von MAGIX hätte ich damit kein Problem.

Ich hätte mir deutlich mehr Unterstützung von MAGIX gewünscht, als ein Büffelbild mit dem Text: "Was auch immer du gesucht hast - hier ist es ganz bestimmt nicht."

Für die Ratschäge in den Foren bin ich dankbar und hoffe, ich rede hier nicht mit KIs.

Was kann ich denn jetzt noch tun?

dbekrause schrieb am 12.09.2023 um 18:41 Uhr

Hi @Norbert-Koster, das - also der Inhalt des Screenshots - ist einfach erklärt:

Ich gehe davon aus, dass Du die Software online gekauft und heruntergeladen hast.
Spätestens für die (erste) Registrierung - z. B. wenn Du Video Deluxe nicht direkt bei Magix, sondern einem Händler gekauft hast - musstest Du Dich bei Magix anmelden und dort ein Konto einrichten...beim Kauf direkt bei Magix hast Du den Vorgang auch hinter Dich bringen müssen.

Dort hast Du dann Deine Daten, u. a. Deine Email-Adresse angegeben, unter welcher Du von Magix auch die Bestätigung samt Aktivierungskey erhalten hast...und genau diese Email musst Du jedesmal benutzen, wenn es um die Software und Magix geht.

Schau also nach, unter welcher Deiner Email-Adressen Du besagte Bestätigung von Magix erhalten hast...jede andere Email-Addi führt zu dem von Dir gemeldeten Fehlercode -24😉
Wenn Du das beachtest, klappt's auch mit dem MPEG4-Code😉

Und nein, Du schreibst hier nicht mit KIs, sondern mit NIs😁, Du bist hier im User-helfen-Usern-Forum von Magix, NICHT dem Support😀 Diese Meldung "Was auch immer...usw." kommt dann, wenn Du auf eine inzwischen überholte Magix-Webseite zugegriffen hast.

Zuletzt geändert von dbekrause am 12.09.2023, 18:44, insgesamt 3-mal geändert.

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik Gigabyte Nvidia GTX 1080 Ti (Studio-Treiber 561.09), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.4894, Magix VP X16 22.0.1.226 (UDP3), Video De Luxe 2025 24.0.1.206 (UDP3)

PC 2:CPU Intel Core i5 3570K, 8GB RAM, Grafik Gigabyte AMD Radeon HD 7870 ghz, Windows 8.1 Pro, Magix VDL Premium 2022 21.0.2.138

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 561.09), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 23H2, Build 22631.4169, Magix VP X16 21.0.1.226 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯

 

korntunnel schrieb am 12.09.2023 um 19:55 Uhr

@Norbert-Koster

Ganz einfache Frage: wo hast Du das Programm gekauft? War es eine Box oder ein Download?

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Norbert-Koster schrieb am 12.09.2023 um 22:33 Uhr

Liebe hilfreiche Menschen,

danke für euren Beistand. Zum Fehlercode -24 gibt es einige hilfreiche Hinweise in den FAQs.

Zunächst zur Frage von "korntunnel":

Ich habe das Programm als Download direkt bei MAGIX Software GmbH gekauft und mit PayPal bezahlt.

Jetzt wird es kompliziert:

Aktuell habe ich das Programm als Ingenieurbüro Koster gekauft und meiner Tochter, die für mich die Videos bearbeiten soll, die Anmeldedaten per Weiterleitung zugesendet, die dann die Installation und Registrierung vorgenommen hat. Wenn ich mich einlogge, sehe ich sogar den lustigen Namen für ihren neu gekauften Computer.

Gekauft hatte ich zunächst unter der E-Mail Adresse: entfernt, Datenschutz (fatalerweise mit "x" )

Bei der Registrierung durch meine Tochter auf ihrem Computer meinte das Programm, dass magix@koster.de bereits vergeben sei.

Da ich eine große Anzahl von E-Mail Adressen selber wählen darf, habe ich dann meiner Tochter gesagt, sie soll doch einfach die E-Mail-Adresse "entfernt, Datenschutz" wählen - wir hatten keine Zeit zu klären, wieso Magix.com meinte, wir seien bereits bekannt - also haben wir den vermeintlich schnelleren Weg gewählt und einfach das "x" bei der neuen Adresse für das Ingenieubüro weggelassen.

Aktuell hatte ich gestern also das Programm: "MAGIX Video delux 2024 plus" gekauft. Installiert wurde es nur auf dem Rechner meiner Tochter. Dort funktioniert es zwar auch prinzipiell - jedoch kann die MPEG-4-Codec Unterstützung nicht aktiviert werden, wodurch die Bearbeitung moderner Videos unmöglich ist. Extern geladenes FFmpeg oder K-Lite wird vom MAGIX-Programm auch nicht akzeptiert, obwohl da jede Menge dieser Codecs vorhanden sind.

Eine Recherche meinerseits hat nun ergeben, dass ich tatsächlich im Jahr 2017 bereits einmal das Programm "MAGIX Video delux" unter der Adresse entfernt, Datenschutz - als Privatperson und nicht als Ingenieurbüro - installiert habe. Den Rechner dazu benutzt mein Sohn wegen der acht Prozessorkerne und den drei Bildschirmen seit Jahren in einem anderen Raum als Spielecomputer und ich hatte die Installation zwischenzeitlich vergessen.

Es gibt somit derzeit zwei gültige Installationen:

Ein "MAGIX Video delux" aus dem Jahr 2017 mit einer Registriernummer, die mit mit P2- beginnt und eine Installation "MAGIX Video delux 2024 plus" aus dem Jahr 2023 mit einer Registriernummer, die mit P3 beginnt.

Das sind eigentlich zwei verschiedene Programme auf zwei verschiedenen Computern unter zwei verschiedenen E-Mail-Adressen - aber von ein und demselben Operator, nämlich: Norbert Koster.

Der Nachlade-Button für den MPEG-4-Codec funktioniert aber für keine der beiden E-Mail Adressen.

Wenn ich meiner Tochter sage, sie soll die E-Mail-Adresse in Ihrem Programm ändern, und zwar mal mit und mal ohne "x" dann gibt es in beiden Fällen den Fehler -24. Anscheinend kann der Zentralrechner von MAGIX da irgend etwas nicht unterscheiden.

Es sind eigentlich zwei verschiedene Konten. Der Unterschied ist lediglich das "x".

Der Käufer-Name ist gleich, die Gebäude-Adresse ist gleich.

Die Programme sind jedoch verschieden und haben unterschiedliche Registriernummern - einmal mit P2- beginnend und einmal mit P3- beginnend.

Bei beiden Programmen ist die Erlaubnis, diese jeweils auf zwei unterschiedlichen Rechnern zu installieren bisher nicht ausgeschöpft worden.

Die beiden Konten sind juristisch unterschiedlich: Einmal ein umsatzsteuerlich relevantes Ingenieurbüro und einmal eine Privatperson. Allerdings beide Konten mit demselben Namen und derselben Adresse.

So soll es auch bleiben ... wegen der steuerlichen Erklärung.

Gäbe es einen kompetenten Admin bei MAGIX, den man mal sprechen dürfte, oder einen anderen (menschlichen) Chatpartner, so könnte das Problem wahrscheinlich sofort gelöst werden.

Bei der Telekom, bei der Deutschen Bank, bei Vodafon oder bei Medion geht das.

Sucht man bei MAGIX den Link : https://www.magix.info/de/support/interview/ ... dann gibt es die (veraltete) Büffelseite .... aber eine neue Interview-Seite habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich fürchte, ich werde den Kauf rückgängig machen müssen und dann muss meine Tochter unter ihre Namen und unter ihrer E-Mail-Adresse das Programm erneut kaufen, um es anschließend meinem Ingenieurbüro zu verkaufen.

Das alles wäre nicht nötig, wenn die uralte MPEG-4-Codec Aktivierung gleich beim Kauf automatisch oder notfalls durch einen zusätzlichen Button schon gleich beim Bestellen erfolgen würde. Wozu noch einmal nachträglich nach der Installation?

Aber derzeit scheint man bei MAGIX den Schwerpunkt auf den Verkauf zu konzentrieren.

(Bemerkung: Die Datenschutzerklärung beispielsweise, die man als "gelesen" markieren muss, um das Programm zu kaufen, umfasst übrigens 11833 Wörter, das sind in einem typischen MS-Word Dokument dann 31 Seiten oder 1292 Zeilen .... da ahnt man dann, wer bei MAGIX derzeit das Sagen hat. Ich bin davon überzeugt, dass selbst ein Top-Manager für die 31 Seiten mehr als 15 Minuten Lesezeit benötigt.)

Schade eigentlich. Es sind doch ursprünglich sehr schöne Programme, die da angeboten werden ... wenn sie denn problemlos funktionieren würden.

Soweit zur Information.

Die vorhandene Hardware ist top - daher müssen wir hier nicht darauf eingehen. daran liegt es sicherlich nicht.

Es ist ein Verwechselungsproblem, weil der einzige Unterschied wohl nur ein "x" ist.

Ich habe den Fall hier ausführlich geschildert, damit die lieben Helfer in den Foren nicht verwundert denken, dass ich zu blöd bin, ein Computerprogramm zu installieren.

Ich habe jetzt dem Support eine E-Mail mit der Problematik gesendet in der Hoffnung, dass da jemand ist, der den Knoten zu lösen vermag.

Ich bedanke mich für die lieben und gut gemeinten Ratschläge und für die fachliche und seelische Unterstützung.

Mein Dank giltr insbesondere "dbekrause" und "korntunnel".

Aus diesem Forum möchte ich mich hiermit verabschieden.

Grüße aus Duisburg.

Norbert Koster

 

wabu schrieb am 13.09.2023 um 00:01 Uhr

https://www.magix.com/de/support/kundenservice/#c66422
Ist der kürzeste Weg zur Problemlösung-

weil das ist kein technisches Problem

nimm zu „normalen“ Arbeitszeiten Kontakt auf - das geht dann ratzfaz

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

korntunnel schrieb am 13.09.2023 um 06:59 Uhr

Moin @Norbert-Koster

aus Datenschutzgründen habe ich Deine eMail-Adressen entfernt. Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und Du willst sicherlich nicht mit Spam überflutet werden. Ich denke, dafür hast Du Verständnis.

Die Lösung Deines Problems müsste ziemlich einfach sein, auf keinen Fall Neukauf! Nur ganz kurz, muss gleich außer Haus:

- Logge Dich (bzw. Deine Tochter) unter der jeweiligen eMail-Adresse ein, Du siehst die dafür vergebene Serial.

- Bei dem Programm, bei dem Du aufgefordert wirst, die Adresse einzugeben, nimmst Du die korrekte, wie bei Login gesehen.

- Starte das neue Programm mit Rechtsklick und führe es dort als Administrator aus, dann lade den Codec, das müsste funktionieren.

Was mich außerordentlich irritiert, ist Deine Bemerkung:

Extern geladenes FFmpeg oder K-Lite wird vom MAGIX-Programm auch nicht akzeptiert, obwohl da jede Menge dieser Codecs vorhanden sind.

Diese Codecs können nachhaltig Dein System verbiegen (suche mal hier im Forum nach Meritwerte). Sie bringen eigene Codecs mit und verhindern damit, dass die Magix-Codecs (die "normalen" Codecs) installiert werden können. Grund sind Lizenzkosten, die Magix zu tragen hat, deshalb auch die zusätzliche Aktivierung. Hier im Forum ist bekannt, dass das sogar bis zum Neuaufsetzen des Systems geführt hat. Die Codecs von K-Lite sind verändert, deshalb für Dich nicht kostenlos, sondern m. M. nach umsonst, und es brauchen keine Lizenzkosten abgeführt werden.

@wabu hat Dir einen Kontakt genannt, beim Vertrieb:

Vertrieb: Tel. 05741 345 531, Montag bis Freitag: 10:00-16:00 Uhr

Falls Du mit denen telefonierst, solltest Du auf jeden Fall auch mitteilen, dass Du K-Lite installiert hast.

Du kannst auch gerne mal die Einleitung zu diesem Tutorial lesen:

https://www.magix.info/de/tutorials/vpx-vdl-ruckeln-einfrieren-abstrzen-schwarzer-bildschirm--1304059/

Gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 13.09.2023, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8