Ich versuche mich kurzzufassen.
Also, folgendes Problem: Wenn ich ein MP4-Video importiere, wird diese im Timeline deutlich kürzer angezeigt (so 1 bis 2 Minuten circa weniger).
Ich habe die Originalzeit der MP4-Datei jeweils überprüft:
- Dateiinfo (Rechtsklick->Eigenschaften->Details "Länge") = Alles richtig!
- Abspielen im Media Player und VLC Player = Alles richtig!
- Importieren dieser MP4 in einem ANDEREN Schnittprogramm = Alles richtig!
- Importieren dieser MP4 in Magix Video Deluxe Premium (2019) = Unterschiede von 1 bis 2 Minuten festgestellt!
- Also... das nenne ich nicht "Präzise" oder "Präzision", bei diesem Fehler, war alles okay und eigentlich liebe ich das Programm...
Dieses Problem, ist seit ein paar Monaten nun schon so und ich weiß absolut nicht, warum das nur passiert?
Ich meckere sehr ungerne über das tolle Schnittprogramm und damit kann ich am Besten umgehen und jetzt spinnt das bei jedem neuen Import von Videos.
Nebenbei, wurde schon seit längeren noch ein Problem festgestellt, der Export als MPEG wird nach dem Rendern als "Video" nur als Audio wiedergegeben.
Was soll also ich tun?
Es schon wieder neu installieren und dann feststellen, dass das nichts genützt hat?
"Standard-/Werk Einstellung des Programms" benutzen? Spoiler: Löst das Problem nicht.
Schon wieder Geld ausgeben für eine neuere Version, aber mit der Angst leben, dass diese Fehler weiterhin bestehen bleiben?
Ich will ja nichts sagen, aber ich bin zurzeit echt frustriert darüber und wirklich Spaß, macht das so überhaupt nicht.
Über die Hilfe, die zur tatsächlichen Lösung beiträgt, wäre ich äußerst dankbar.