MP4 Import fehlt neuerdings immer 1 bis 2 Minuten am Ende

Marius-Ellrich schrieb am 15.01.2021 um 09:57 Uhr

Ich versuche mich kurzzufassen.

Also, folgendes Problem: Wenn ich ein MP4-Video importiere, wird diese im Timeline deutlich kürzer angezeigt (so 1 bis 2 Minuten circa weniger).

Ich habe die Originalzeit der MP4-Datei jeweils überprüft:
- Dateiinfo (Rechtsklick->Eigenschaften->Details "Länge") = Alles richtig!
- Abspielen im Media Player und VLC Player = Alles richtig!
- Importieren dieser MP4 in einem ANDEREN Schnittprogramm = Alles richtig!
- Importieren dieser MP4 in Magix Video Deluxe Premium (2019) = Unterschiede von 1 bis 2 Minuten festgestellt!

• Also... das nenne ich nicht "Präzise" oder "Präzision", bei diesem Fehler, war alles okay und eigentlich liebe ich das Programm...

Dieses Problem, ist seit ein paar Monaten nun schon so und ich weiß absolut nicht, warum das nur passiert?
Ich meckere sehr ungerne über das tolle Schnittprogramm und damit kann ich am Besten umgehen und jetzt spinnt das bei jedem neuen Import von Videos.

Nebenbei, wurde schon seit längeren noch ein Problem festgestellt, der Export als MPEG wird nach dem Rendern als "Video" nur als Audio wiedergegeben.

Was soll also ich tun?
Es schon wieder neu installieren und dann feststellen, dass das nichts genützt hat?
"Standard-/Werk Einstellung des Programms" benutzen? Spoiler: Löst das Problem nicht.
Schon wieder Geld ausgeben für eine neuere Version, aber mit der Angst leben, dass diese Fehler weiterhin bestehen bleiben?

Ich will ja nichts sagen, aber ich bin zurzeit echt frustriert darüber und wirklich Spaß, macht das so überhaupt nicht.
Über die Hilfe, die zur tatsächlichen Lösung beiträgt, wäre ich äußerst dankbar.

Kommentare

marion51 schrieb am 15.01.2021 um 10:43 Uhr

Du scheinst ja neu hier im Forum zu sein. Um Dir Hilfe geben zu können, solltest Du weitere Informationen beitragen wie z.B. hier erbeten:

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

Marius-Ellrich schrieb am 15.01.2021 um 11:28 Uhr

-->marion51
Das bringt einem gar nichts...
Ich brauche nur Lösungen.

Das Wichtigste ist im Betrag vorhanden:
Produkt, Version, Problem und weitere Details.

Mehr braucht es nicht um jemanden zu helfen.
(Und ich habe so die Punkte befolgt die unten als Hilfe dastanden, für einen Beitrag, Frage ect.)

Wenn du mir nicht helfen kannst, warum kommentierst du dann?
Was für eine unglaubliche Zeitverschwendung...

Ich kann genauso jedem davon abraten sich das Programm zu kaufen.
Wäre das etwa besser? Nein.

Vergiss es einfach... das Problem scheint zu schwer für dich zu sein.

Marius-Ellrich schrieb am 15.01.2021 um 13:04 Uhr

****** Beleidigungen entfernt ******

Nach intensiven Versuchen und Tests, habe ich nun selber eine Lösung gefunden.
Und die sieht umständlich aber einfach aus.

Wenn eine Video-Datei nicht richtig von Länge her erkannt wird und wie bei mir oft das Ende fehlt...
dann HIER die Lösung, die bei mir wunderbar geklappt hat:

Du nimmst das Video in einem Konverter (bei mir war es "Format Factory"), nimmst dasselbe Format und dessen Einstellung und konvertierst das einfach.
Dann sollte es Video Maker Deluxe es komplett erkennen.

Möglicher Nebeneffekt: --> Leicht verminderter Qualität

maedschik schrieb am 15.01.2021 um 16:07 Uhr

Hallo!

Hattest Du ...Frametable (neu) erzeugen ..probiert?

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Marius-Ellrich schrieb am 16.01.2021 um 04:18 Uhr

@maedschik Grüße.

Das hatte ich aber das macht nur die Miniaturbilder neu und leider nicht die verlorene Zeit.
Das kuriose ist, das die neueren MP4 Dateien an Minuten verlieren und ältere Dateien vom Letzten Jahr Oktober einwandfrei Erkannt werden, ohne Verfälschungen.

Das bringt mich schon die ganze Zeit an den Rand der Verzweiflung, you know?

Ich bin gezwungen zusätzlich Zeit zu investieren, die MP4 Daten zu konvertieren (für Hohe Qualität muss man noch länger warten und das... naja frustriert ungemein).

Aber ich danke dir für den Lösungs-Versuch:)

Marius-Ellrich schrieb am 16.01.2021 um 04:40 Uhr

@Renter11
Okay, sehe ich ein und tut mir auch Leid.
Ich war einfach am Ende meiner Nerven und brauchte echt Hilfe dabei und da der Erste Kommentar eher Sinnlos war, habe ich die Beherrschung verloren, weil ich ja alles nötige aufgeschrieben hatte. (Btw. es betraf jede Version und Patch, habe ich extra selbst überprüft)

Wie auch immer. Vergessen wir das.

Dieses Problem, betrifft irgendwie nur Magix Video Maker Deluxe zurzeit (Ich habe sogar verschiedene Versionen und jeweils dasselbe Problem...) und meine Aufnahmen von der Capture Card, werden in der Timeline unvollständig angezeigt, es fehlen ja Minuten am Ende. (Vor ein paar Monaten war noch alles okay)

Nun und das mit dem Konverter, war die einzige Lösung, die ich aus Zufall gefunden habe.
Danach mit der konvertierten Video-File, war alles wieder normal.

(Also zur Verständnis, ich konvertiere es sonst NIE bevor ich damit arbeite, es waren immer nur frische Dateien nach einer Aufnahm und JETZT durch dieses neu aufgetretene Problem (das wo am Ende Minuten fehlen) ließ sich eben NUR mit zusätzlicher Konvertierung lösen, also das Problem ist allgegenwärtig und wurde nicht durch die Konvertierung versacht...)

Ich meine, sonst musste ich das nie machen und hatte nie Probleme damit und auch andere Schnitt-Programme hatten damit auch keine Probleme, das... das ist verwirrend.
(Und dummerweise, kann ich mit den anderen Schnittprogramme gar nicht umgehen, oder haben nicht diese Funktionen die ich brauche oder waren schlecht umgesetzt)

Off-Topic:
Und warum der MPEG-Export nicht mehr funktioniert (Nur Audio am Ende), verstehe ich auch nicht.
(Muss deswegen MPEG-4 (oder so ähnlich) nutzen ...was noch länger dauertTwT)

Ich habe die bekannten Fehlerbehebungen hier in dieser Seite komplett auf den Kopfgestellt und nichts half bei beiden der bisher genannten Probleme:/
Daher bin ich ja hier und so=w=

Und sich eine neue aktuellere Version zu kaufen, würde vermutlich auch nichts bringen, bin ich mir sicher, eben weil ich extern bei anderen die andere Versionen hatte (auch das Neuere) und auch da, war das so:/

Ich habe echt ALLES Probiert und versucht und ich finde, das mit der Konvertierung auf das selbe Format, ist schon mal ein Lichtblick ...auch wenn es die absurdeste Idee überhaupt war, sie führte aber zur einer Lösung.

Ich war sprachlos.

SWISS-TOM schrieb am 16.01.2021 um 08:01 Uhr

@Marius-Ellrich

Das ist doch kein Zustand auf Dauer und es empfiehlt sich eine totale Neuinstallation. Es wird einfach immer wieder unterschätzt wie intensiv VDL mit Windows zusammen arbeitet.

Zuerst von Windows 10 über Einstellungen - Wiederherstellung und dann VDL. Dazu muss man sich etwas Zeit nehmen. Vielleicht hast du auch einen uralten Wiederherstellungspunkt, dann gehts schneller.