MP4 Film importieren

weinbeiser schrieb am 16.06.2017 um 12:58 Uhr

Hallo,

ich möchte bei einer Fotostory Delux 2015 eine 7sec MP4 Filmchen einbetten. Ich kann den Film einwandfrei importieren, abspielen und der Ton funktioniert beim 1.Mal perfekt. Sobald ich das wiederholen möchte, ist plötzlich der Ton weg. Was passiert da und wie kann ich das ändern.

danke für eure Hilfe

Kommentare

marion51 schrieb am 16.06.2017 um 18:47 Uhr

MP4 ist ein Container. Analysiere mal mikt Mediainfo-kostenfrei im Netz- stelle dann das Ergebnis hier ein. Prüfe bitte ob Deine Vesion auf dem letzten Updatestand14.0.69 ist.

weinbeiser schrieb am 16.06.2017 um 21:48 Uhr

MP4 ist ein Container. Analysiere mal mikt Mediainfo-kostenfrei im Netz- stelle dann das Ergebnis hier ein. Prüfe bitte ob Deine Vesion auf dem letzten Updatestand14.0.6.69 ist.

Hallo Mario51,

Wo finde ich beim Programm den letzten Updatestand? Wie oder was soll ich analysieren und welches Ergebnis soll ich wohin stellen? Sorry für meine Unwissenheit.

LG aus Tirol

marion51 schrieb am 17.06.2017 um 20:59 Uhr

Rufe im Programm die Hilfe auf - dann über Magix - dann siehst Du Deine Reg.Nr. und den installierten Updatestand.

Deine Datei bitte mit Mediainfo analysieren. Einen Screenshot erstellen und dann hier veröffentlichen.

BilderMacher schrieb am 17.06.2017 um 21:57 Uhr

Warum liest das keiner?

https://www.magix.info/de/forum/versionsnummer-in-beitrag-immer-angeben--1185697/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

shorty schrieb am 25.06.2017 um 18:09 Uhr

Hallo, suche gerade auch Hilfe bei dem Thema. Meine Version 16.1.3.61:

Habe MP4Filme in Photostory Deluxe eingebtett und geschnitten. Bei manchen ist auf einmal der Ton weg geblieben. Wie bekomme ich den wieder? Mit Analyse Mediainfo kann ich leider ebenfalls nichts angangen.

Kann weinbeiser und mir da zu dem Thema final weitergeholfen werden - danke!

Viele Grüße, shorty210

BilderMacher schrieb am 25.06.2017 um 18:33 Uhr

Wenn man sehr viele "MP4Filme" hat, und sie bearbeiten will, ist das auf Fotos ausgerichtet Programm nicht das richtige. Videodeluxe wäre hier in der Plusversion ausreichend und gut geeignet.

Was den fehlenden Ton angeht, kann man versuchen, das "Audio-Objekt wiederherstellen" zu nutzen - was über das Kontextmenü aufrufbar ist.

Mediainfo ist ein Tool, um genauere Informationen zur Datei zu erhalten. Die Datei-Eigenschaften unter Windows bieten das nicht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

shorty schrieb am 25.06.2017 um 20:52 Uhr

Hi BilderMacher,

"audio Objekt wiederherstellen" erscheint leider nicht bei mir im Kontextmenü., allenfalls "Audioobjekt entfernen". Aber ich habe ja gar nichts entfernt, die ganze Zeit ging der Ton und dann irgendwann, als ich das Programm neu öffnete, um weiterzuarbeiten, war der Ton bei vielen Videosequenzen weg.

Verstehe halt nicht, warum das einfach weg ist, während andere Filmsequenzen funktionieren und mit Ton sind.

Am liebsten wäre mir, ich könnte das einfach wieder hinbekommen, aber scheinbar gibt es da keine richtige Lösung, oder? Außer wenn ich jetzt Videodeluxe kaufen würde, aber kann ich damit dann auch Fotos importieren und es quasi umgekehrt machen? Könnte ich die jetzt erstellte Datei im neuen Programm verwenden oder müsste ich komplett neu anfangen?

Danke für eine Rückemeldung auch noch dazu.

Viele GRüße, Shorty