MP4 Film auf DVD ruckelt beim Abspielen

SWISS-TOM schrieb am 02.02.2015 um 19:50 Uhr

Hallo zusammen

Vielleicht weiss jemand Rat obwohl das Problem vielleicht nicht von Magix herrührt aber es ist einfach rätselhaft für mich. Darum bin ich für jede Erklärung dankbar.

Das mit VDL 2014 Prem. erstellte Projekt, eine Kopie von Szenen aus einem neu importierten MP4 Film, habe ich als neues Projekt gespeichert und dann als MP4 Datei exportiert. Dann kopiere ich auf eine DVD. Spiele ich diesen Film via Win Media Player ab, ruckelt es ganz gewaltig. Warum wohl? Der gleiche Effekt habe ich auch beim Abspielen auf einem anderen PC.

Spiele ich diesen Film aber ab dem Explorer (ohne DVD), auch im Win Media Player ab, ist alles so wie es sein soll. Auch okay ist es wenn ich den MP4 Film auf einen Stick kopiere, es ist wie es sein soll.

Die DVD Kopie ist einfach Scheisse. Habe schon 3 Stück verbraten und auf 2 verschiedenen Brennprogrammen probiert. Es muss eben ein MP4 Film sein und kein DVD Projekt via Magix Brennprogramm.

Danke für alle ratschläge. Thomas

Kommentare

geschi schrieb am 03.02.2015 um 08:58 Uhr

Hallo

Ja zieh dir diese mp4 Daten, es ist ja eine DATEN-DVD, einfach auf den Desktop und spiel ihn ab, dann sollte es doch klappen.

SWISS-TOM schrieb am 03.02.2015 um 17:51 Uhr

Danke Geschi für den Hinweis.

Es ist richtig es funktioniert wie du sagst. Blöd ist es einfach weil ich gelegentlich DVD mit Filmen verschenke und man dem Beschenkten sagen muss, er soll den Diskinhalt erst auf den Desktop ziehen und von dort abspielen.

Es ist mir aber rätselhaft und ich wäre dankbar für eine Erklärung warum das so ist dann wüsste ich auch was zu tun ist damit es nicht mehr vorkommt. 

Ich habe das Brennen von gespeicherten Filmen mit den zwei folgenden Einstellungen gemacht und die Wiedergabe direkt ab DVD ist mit AVCHD und mt2ts besser, als PAL HD mit MP4 ruckelt es ein wenig. Sagt dir das etwas?

Grüsse Thomas

Zuletzt geändert von SWISS-TOM am 03.02.2015, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Desktop PC. Intel i7, CPU4770. 3.40 GHz. 64 bit. von 2013

16 GB RAM, 128 GB SSD. 2 TB Harddisc. Nvidia GTX 650. Win 10 Home.