mp4 export kein Ton beim abspielen des Mediaplayers WD Life.

hems schrieb am 19.06.2012 um 17:40 Uhr

Liebe Gemeinde!

Wer kann mir sagen wo das Problem liegt? Ich habe einen Film mit MX Plus  und exportiere den in mp4.Spiele den Film am PC ab.Bild und Ton vorhanden.Spiele den Film am WD Mediaplayer über dieFestplatte ab, habe ich nur das Bild,aber keinen Ton.Gebe ich das Ganze in eine mpg Video aus habe ich Bild und Ton. Ich habe auch das Tutorials von MX und habe auch die E instellungen der bitRaten und 2Pass eingestellt doch ich komme da nicht wirklich weiter.Hätte einer eine Idee wie ich den Ton mit mp4 inkl Sourround Ton zusammen bekomme?

Danke HEMS

Kommentare

newpapa schrieb am 19.06.2012 um 18:05 Uhr

Hallo,

wenn die Datei auf dem PC läuft, muss man annehmen, dass alles o.k. ist.

Entweder muss man Sourround beim WD erst noch einstellen (WD-Menü -> überprüfen), oder der WD schafft das Format nicht. Mach mal einen Test mit MPEG2.

hems schrieb am 19.06.2012 um 19:00 Uhr

Hallo!

Danke für die rasche Antwort,aber habe MPG2 ausprobiert,da klappt alles und mp4 nicht. Also liegt es nicht am WD.Der WD kann mp4 lesen.Habe magix ein Testvideo geschickt,binn gespannt was die dazu meinen.Danke trotzdem für die Unterstützung.

LG

HEMS

newpapa schrieb am 19.06.2012 um 21:27 Uhr

Hallo,

nur noch kleine Bemerkung:

mp4 ist ein Container. Die Frage ist, ob der WD alles verkraftet was darin enthalten sein kann.

hems schrieb am 19.06.2012 um 22:30 Uhr

Danke an das habe ich noch nicht gedacht,aber hoffe du hast damit nicht recht!

LG

HEMS

newpapa schrieb am 20.06.2012 um 09:18 Uhr

Hallo,

mach mal einen Test mit MPEG4 über das Brennmenü. Dort werden Dateien mit der Endung m2ts erzeugt. Möglicherweise ist der WD damit zufriedener.

Allerdings befürchte ich, dass der WD das BD-Menü nicht schafft (habe da bei meinen Playern Probleme). Dann spiel die 00000.m2ts aus dem Unterordner STREAM im BDMV-Ordner ab.

(Bei einfachem Menü ist die 00000.m2ts das Video, die 00001 /00002.m2ts enthalten die Menüs)

hems schrieb am 20.06.2012 um 13:03 Uhr

Hallo newpapa.

Danke hat geklappt.Zuerst als export mp4 und dann als Projekt geholt und gebrannt.

Zwar umständlich aber es hat funktioniert.

Danke nochmals

Hems

newpapa schrieb am 20.06.2012 um 14:46 Uhr

Hallo,

1. Könnte ja sein, dass es nur an der Dateiendung liegt. Tauf die mp4 mal um -  ein Versuch kostet ja nichts.

2. Für künftige Projekte kann man ja gleich übers Brennmenü gehen.