MP4-Export Fehlermeldung

Ifinnicus schrieb am 22.12.2013 um 11:24 Uhr

Ich schon wieder,

ich kann meine Videos nicht als MP4 ausgeben und verstehe beim besten Willen nicht warum!
Beim ersten Versuch kam die meldung, dass ich da noch was freischalten lassen muss, ich hab' also auf ok geklickt, VDL verbindet sich mit dem Netz, treibt irgendwas und meldet sich schließlich mit Worten, die sinnhaftig etwa flgendes sagten:" Alles klar Jung' - kannst loslegen, hab' alles freigeschaltet".
In freudiger Erregung drücke ich also auf exportieren und kriege dann immer folgene Fehlermeldung:

Hab' mich auch schon an den Support gewandt, aber das ist bestimmt zwei Wochen her und bislang kam nix zurück (was nebenbei bemerkt echt schwach ist!).
Also, kann mir jemand weiterhelfen?
Fehlt mir ein Codec oder wat auch immer.

Hier noch ein paar Daten zu meinem Rechner:

- AMD 4 x 3,0 GHz
- 8GB RAM
- AMD Radeon HD 5450 (2048MB)
- Win7 64-Bit  ServicePack1
- MAGIX Video Deluxe 2013 Premium

Kommentare

marion51 schrieb am 22.12.2013 um 11:44 Uhr

Auszug aus dem Handbuch

die sinnhaftig etwa flgendes sagten:" Alles klar Jung' - kannst loslegen, hab' alles freigeschaltet".

Damit kann leider niemand etwas anfangen.

Gruß

Ifinnicus schrieb am 22.12.2013 um 12:14 Uhr

Danke für die Antwort, das setzt aber nicht da an, wo mein Problem liegt!
Es geht um die Freischaltung MP4-Videos exportieren zu können und nicht um das Programm an sich.

Und ganz ehrlich, was ist daran nicht zu verstehen?
Da würd ich jetzt gerne eine Umfrage starten, wessen Kreativität so begrenzt ist, dass er nicht versteht, was ich damit wohl meine. Gut ein "sprechender Computer" ist evtl. etwas unrealistisch, aber es sollte doch in der Regel kein Problem sein diese Personifizierung zu deuten!
Und dass Deine Antwort nix mit meiner Frage zu tun hat liegt wohl auch nicht an diesem kleinen Satz, da er nur Nebensache ist und das Problem an anderer Stelle erklärt ist.

Rohe schrieb am 22.12.2013 um 12:19 Uhr

Tipps:

1. VDL auf  Standardwerte zurücksetzen.

2. DVD rein und Reparatur wählen.

Wenns nicht hilft, müssen wir weiter suchen.

Ifinnicus schrieb am 22.12.2013 um 12:22 Uhr

Gut, ich muss grade noch eine DVD fertig machen, also eh nur MPEG-2 und danach versuch ich das mal! Danke.

Ehemaliger User schrieb am 22.12.2013 um 13:14 Uhr

Access Violation deutet auf einen Grafikkarten Fehler oder deren Treiber hin.

Ist die Graka onboard oder ein Karte? Ist eine OEM oder eine Originale? Welcher Treiber ist installiert?

Schalte mal Testweise die Graka Beschleunigung ab.

Ifinnicus schrieb am 22.12.2013 um 13:26 Uhr

Das ist eine Karte (wie oben steht die Radeon HD 5450)
Das diese Karte schon öfter Probleme Verursacht hat ist wohl auch ein Indiz für deine Theorie.
Bei Cinema4D z.B. gibt's auch immer wieder Probleme und der MAXON-Support sagte mir auch, dass ich den Treiber aktualisieren solle, aber die Karte ist wohl schon älter und es werden keine Treiber-Updates merh zur verfügung gestellt. Hab's merhfach versucht, aber im Prinzip habe ich immer wieder nur den selber Treiber neuinstalliert.
Gott sei Dank kommt die Tage mein niegel-nagel-neuer PC mit schicker neuer GraKa! :)
Wo wir beim Thema sind, weiß jemand ob die MAGIX Programme Win-8-fähig sind?

Ehemaliger User schrieb am 22.12.2013 um 13:36 Uhr

Wo wir beim Thema sind, weiß jemand ob die MAGIX Programme Win-8-fähig sind?

Ja klar.