MP4 Export, Dateien plötzlich doppelt so groß

poul-k68 schrieb am 18.10.2015 um 10:53 Uhr

Hallo und Guten Tag.

Seit längerem wandle ich mit MAGIX VidDeluxe 2013 Premium Version12.0.4.2. in Fraps aufgenommene .avi Dateien in MP4 um. Meistens lag die Größe der MP4 nach dem Rendern zwischen 800 Mb und 1.2 GB pro Stunde Film. Mit der Qualität konnte ich ganz gut leben. Dafür bin ich rechts oben auf Exportieren gegangen hab Als Vid-Datei ausgeben angeklickt dann HD Qualität 1 und MPEG-4 und dann wars ok. 

Das ganze konnte man mit erträglichem Zeitaufwand auf YouTube hochladen.

Allerdings rendert er aus unerfindlichem Grund jetzt die Videos auf bis zu 4,1 GB pro Stunde Film. Das ist einfach zu groß. Da ich überhaupt kein Hirsch in Renderangelegenheiten bin und einfach nur die Voreinstellungen nutze, bin ich nun ratlos.

Was muss ich tun um wieder auf die oben beschriebene Rendergröße zu kommen?

Ahoi und Grüße von der Küste 

Poul

P.S.: Betriebsystem ist Win10, Prozessor i7-2600 CPU @ 3.40GHz / RAM 6 GB / 64-Bit-Betriebssystem / GraKa NVIDIA GeForce GT 440

Kommentare

poul-k68 schrieb am 18.10.2015 um 14:45 Uhr

Hallo FredW.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das Problem ist tatsächlich erst nach dem Win10-Umstieg aufgetreten.

Hab mal wie von Dir vorgeschlagen die Standardwerte wiederhergestellt. Leider rendert er immer noch 2Minuten auf fast 80Mb. Alte Videos hab ich leider nicht mehr lediglich eines aus einer anderen Quelle. Ich leg mal ein Screenshot der Details bei. Links ist der alte Film, als alles noch ok war und rechts ein Probeschuß gerade nach dem zurücksetzen. Links war die Quelle ein Handyfilm und rechts eine Fraps avi. Warum sich die Parameter über Nacht selbstständig verändert haben kann ich nicht verstehen.

Wenn Du sagst das die VdL Version nicht supportet wird, kann man sie wohl längerfristig dann nur noch im Kompatibilitätsmodus Win7 fahren, oder?

poul-k68 schrieb am 18.10.2015 um 16:52 Uhr

Ich hab mich nie um die Exporteinstellungen gekümmert, sondern immer nur rechts oben mit dem Exportieren-Knopf gearbeitet, einmal online den Codec freigeschalten und das wars. Das Ergebnis war ausreichend.