MP 4 ist ein Container. Was drin steckt wissen wir nicht. Deshalb analysiere die Datei mit Mediainfo - kostenfrei im Netz - stelle auf Text und kopiere das Ergebnis hierrein. Dann wissen wir mehr.
Und nun noch etwas zur Erheiterung. Auf meinem Rechner habe ich auch noch das "alte" Juwel VdL 2016 Premium. Und damit werden sowohl im Programmmonitor als auch im Inhalte-Fenster all die MP4 Dateien problemlos dargestellt und sind ablauffähig, die mit dem neuesten Stand VdL 2022 Premium (21.0.2.138) nicht zu existieren scheinen.
Schon mal in den Programmeinstellungen (Taste Y) unter Geräteoptionen/Hardwarebeschleunigung bei Import/Verarbeitung/Export einen anderen Wert eingestellt?
Musste an dem Tag ein Video fertig stellen und hab mich mit der Rekodierung beholfen. Den Tipp andere Werten einzustellen werde ich der Tage ausprobieren. Danke schön.
Die GTX war bei den Geräteoptionen zur HW-Unterstützung eingestellt. Aus den von Euch beschriebenen Gründen konnte das nichts werden. Euer Rat, die CPU zur HW-Beschleunigung einzustellen, hat geholfen. Jetzt werden die Videos dargestellt und sind ablauffähig.