Kommentare

geschi schrieb am 07.03.2011 um 10:18 Uhr

fehlender codec?

Wieso, du kannst sie ja abspielen, nicht ausreichende Hardware würde ich da meinen, aber die kennen wir ja nicht.

schneehase schrieb am 09.03.2011 um 12:04 Uhr

danke erst einmal ;-) an fredw und geschi

ich formuliere neu...da ich gerne fotographiere und viel unterwegs bin, habe ich mich nach einem geeigneten (sub-)notebook mit vernünftigen display (srgb) umgeschaut und bin bei sony Z5 hängen geblieben. win7 ultim. 64 bit ,doppelcore.T9900, 256 ssd, 8gb ram, 9300 gs graka nvidia. BR -brenner...da meine outdoor kompaktcamera sony tx5 (segeln, schnorcheln, ski) auch in "hd" filmt 1280X720 , 29,...fps mp4... habe ich dieses nette feature ausprobiert und war überrascht...über die für meine ansprüche genügende qualität. inzwischen filme ich auch ab und zu mit der spiegelreflex..canon 500 1900x1080 , 20fps mov datei...zum testen der videosoftware habe ich diese vor dem kauf auf dem lap erfolgreich laufen lassen...

ich kann z.b. einen mp4 film aus dem internet in guter qualität 1280x720 importieren und ruckelfrei im quellmonitor betrachten und auch problemlos bearbeiten..gleiches mit der mov datei...full hd 3 minuten zu 1,15 gb...überhaupt kein problem!!! nur das abspielen der sony dateien im mp4 format egal ob von der tx5 oder nex3 im quellmonitor oder in der bearbeitungsleiste geht nur stark ruckelnd! ein aus diesem material bearbeitetes projekt (PC) und ins wmv gespeicherte, liest wiederum die magixsoftware auf dem lap ohne probleme! ich stehe also bezüglich videofilmerei, als auch bearbeitung am anfang! vielen dank im voraus sh

ps...bin jetzt 10 tage auf den gipfeln ( ch)...unterwegs..

Franjo981 schrieb am 14.07.2011 um 00:15 Uhr

Hallo alle!

Ich habe selbst das gleiche Problem mit MP4 Dateien. Bei mir läuft Windows XP und 7 parallel, mit XP ist PRO X3 sogar schneller als mit den 8GB RAM von WIN7 ...

Bei der Vorschau ruckelt es, beinahe schon unerträglich. Alles außer MP4 wird aber perfekt fließend verarbeitet.

Meine Hardware: XP / Win7 64, 8GB RAM, eigene schnelle 7200er Video-Festplatte, intel corei5 2500i 3,4+ GHz

GeForce GTX 460 SE...

Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Warum ist WindowsXP beim Laden und Rendern schneller als Win7/64 mit 8GB RAM?

Danke für Ideen, bin verzweifelt...

Ciao,

TK