mp4 datei in die Timeline-Magix meldet sich einfach ab

helmut-scholz schrieb am 20.04.2015 um 11:26 Uhr

Hallo,

Musste aus Gründen die nicht hier her gehören,meinen Rechner neu aufsetzen. Wenn ich nun eine MP4 Datei in die Timeline ziehe wird die Datei kurz  angezeigt und dann meldet sich Magix einfach ab. Das gleiche wenn ich die Datei vorher anklicke. Ist da bei der Neuinstallation etwas schief gelaufen?

Gruß

Helmut

Kommentare

marion51 schrieb am 20.04.2015 um 16:32 Uhr

welche Version nutzt Du ? Updatestand?

'Betriebssystem?

MP4 ist ein Container. Welchen Codec nutzt Du?

helmut-scholz schrieb am 20.04.2015 um 17:07 Uhr

welche Version nutzt Du ? Updatestand?

'Betriebssystem?

MP4 ist ein Container. Welchen Codec nutzt Du?

Danke für die Antwort

Ich nutze :
Windows7
Magix Video Deluxe 2013 Premium
Diese Updates habe ich gerade installiert:
Wichtige Änderungen der Version 12.0.4.2 gegenüber 12.0.3.4

• Diverse Bugfixes an:
-Blu-ray Authoring
-Importkompatibilität
-Export

Wichtige Änderungen der Version 12.0.3.4 gegenüber 12.0.2.2:

• Import von Projekten aus Movie Edit Touch
• kleinere Bugfixes an
-Im- und Export

Habe auch gerade den Windows7 Codec Pack runtergeladen. (ohne genau zu wissen was ein Codec eigentlich ist - bin Anfänger)

Welche Codecs brauche ich denn?
Gruß

Lohi63 schrieb am 20.04.2015 um 23:01 Uhr

..ohne genau zu wissen was ein Codec eigentlich ist..

Hallo Helmut,

schau mal hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Codec

Welche Codecs brauche ich denn?

Video deluxe stellt alle erforderlichen Codecs (außer Quick Time, hier muss der Quicktime Player installiert werden), zur Verfügung. Von der Installation externer Codec Packs wird abgeraten, da diese Probleme bereiten können.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 20.04.2015, 23:13, insgesamt 3-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

helmut-scholz schrieb am 21.04.2015 um 09:26 Uhr

Hall,

Unter
AKTIVIERUNG http://file:///C:/Users/xxx/AppData/Local/Microsoft/Windows/Temporary%20Internet%20Files/Content.IE5/IWCL3F71/aktivierung-von-codecs-und-zusatzinformationen.pdf
steht folgendes:

Sollten   Sie   das   Produkt   bisher   noch   nicht
registriert haben, müssen Sie das an dieser
Stelle   nachholen.   Bitte   geben   Sie   zur
Registrierung,   und   in   dem   Fall   auch   zur
Aktivierung           der           entsprechenden
Komponente,
Ihre Seriennummer ein.

Ich habe das Produkt registriert und ich entnehme aus diesem Text dass damit auch die benötigten Codecs aktiviert wurden. Mein Problem besteht aber immer noch.

Wenn ich diese Codecs dennoch (am besten online) aktivieren muss, dann sagt mir doch bitte wie ich das mache. Irgendwo steht : In Zeile 1 Online bestellen eingeben. Wo ist diese Zeitle (1) Was muss ich öffnen um dorthin zu kommen?
Über eine aussagefähige Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

marion51 schrieb am 21.04.2015 um 11:45 Uhr

Magix sagt:

Hinweis: Die programminternen Online-Services sowie das Online-Update benötigen eine Internetverbindung.
MPEG-4, MPEG-2 und Dolby®Digital Stereo erfordern aus Kopierschutzgründen eine kostenlose Erstaktivierung.
MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media® Player ab Version 10.

Vermutlich handelt es sich um MPEG 4, was Du aber noch nicht gesagt hast. Normalerweise wird bei Einstellung und Nutzung der Codec automatisch  zur Verfügung gestellt. Du kannst aber auch die Hilfe und das Handbuch zu Rate ziehen.

Hast Du nach dem Update ein Programmreset durchgeführt?

Das geht so:

Lohi63 schrieb am 21.04.2015 um 11:54 Uhr

Ich habe das Produkt registriert und ich entnehme aus diesem Text dass damit auch die benötigten Codecs aktiviert wurden.

Die Aktivierung der Codecs mit der Registrierung geschieht erst ab VdL 2015. In allen Vorversionen ist ein Codec mit der erstmaligen Nutzung, z.B. beim Import eines Videoclips zu aktivieren. Hier wird in der Regel ein Dialog eingeblendet, der die Online Aktivierung anbietet.

Ich habe Codecs noch nie offline aktiviert, daher kann ich für diesen Fall nicht mit detaillierten Informationen dienen.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 21.04.2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

helmut-scholz schrieb am 21.04.2015 um 12:05 Uhr

Hier wird in der Regel ein Dialog eingeblendet, der die Online Aktivierung anbietet.

Dieser Dialog wurde bei mir nicht eingeblendet. Magix meldet sich einfach ab.

@Marion51 Die Datei ist eine mP4 datei.

Ich habe ein angefangenes Project in das ich viel Arbeit gesteckt habe. Probleme dieser Art hatte ich vor der Neuinstallation nie.

Wenn ich diese MP4 Datei in ein neues Project ziehe funktionuiert es. Bei einem existierenden Project meldet sich Magix einfach ab. Ohne Fehlermeldung. Wenn es am Codec liegt dann muss es doch eine Möglichkeit geben den abzurufen.

helmut-scholz schrieb am 21.04.2015 um 12:18 Uhr

Vermutlich handelt es sich um MPEG 4, was Du aber noch nicht gesagt hast. Normalerweise wird bei Einstellung und Nutzung der Codec automatisch  zur Verfügung gestellt. Du kannst aber auch die Hilfe und das Handbuch zu Rate ziehen.

Hast Du nach dem Update ein Programmreset durchgeführt?

Das geht so:

Marion,

Der Reset hat nichts gebracht und im Handbuch konnte ich bisher keine Antwort finden. Es ist eine MP4 Datei.

Lohi63 schrieb am 21.04.2015 um 12:38 Uhr

Wenn ich diese MP4 Datei in ein neues Project ziehe funktionuiert es. Bei einem existierenden Project meldet sich Magix einfach ab. Ohne Fehlermeldung.

Dann könnte das andere Projekt schadhaft sein.

Um das Projekt eventuell zu retten, exportiere es als MVD. Datei > Filme verwalten > Exportieren.

Anschließend ein neues Projekt anlegen und die MVD Datei in dieses Importieren. Datei > Filme verwalten > Importieren.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 21.04.2015, 12:53, insgesamt 3-mal geändert.

helmut-scholz schrieb am 21.04.2015 um 13:27 Uhr

m das Projekt eventuell zu retten, exportiere es als MVD. Datei > Filme verwalten > Exportieren.

Anschließend ein neues Projekt anlegen und die MVD Datei in dieses Importieren. Datei > Filme verwalten > Importieren.

Import/Export hat geklappt, Problem ist geblieben.

Lohi63 schrieb am 21.04.2015 um 14:35 Uhr

Der Clip kann in ein neues Projekt importiert werden, nicht aber in das bestehende Projekt? Das ist dann schon eigenartig.

Versuche folgendes: Lege im bestehenden Projekt einen neuen, leeren Film an, kopiere alle Objekte aus dem bestehenden Film und füge diese in den neuen Film ein.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 21.04.2015, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

helmut-scholz schrieb am 27.04.2015 um 08:18 Uhr

Hallo Alle,

Das Thema hart sich erledigt. Es funktioniert wieder aber ich kann Euch nicht sagen warum. Pltötzlich, ohne dass ich bewusst etwas geändert habe, konnt ich die MP4 Datei in mein Projekt einfügen. Ich weiß, nichts geschieht von alleine und ich wüsste selbst gerne an was es gelegen hat. Aber ich weiß es nicht.

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe.

Gruß

Helmut