MP4 Codec funktioniert nicht

Mark-Andre-Koch schrieb am 18.01.2020 um 21:39 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu dabei und habe mit den neuen Video Deluxe Premium gekauft, nachdem ich eine Testversion ausprobiert hatte, mit der ich auch soweit alles machen konnte. Ich zeichne lokal Video bei mir auf und möchte diese dann schneiden, so zumindest der Plan. In der Testversion war das auch möglich ohne Probleme. Die Testversion habe ich dann deinstalliert und dann direkt von der CD nochmal neu installiert und dann auch mit meiner Seriennummer alles aktiviert. (Ich weiß die Deinstallation war nicht notwendig, aber wollte komplett sauber starten mit der Lizenz)

Das Freischalten hat dann auch geklappt. Nun wollte ich eine MP4 Datei importieren und erhalte plötzlich einen Fehler:

Sinngemäß: "Das Programm möchte auf eine MPEG4 Datei zugreifen, Möchten sie diesen nun kostenlos online aktivieren?"

Ich klicke dann auf Online aktivieren und erhalte anschließend den Fehler, dass die Seriennummer bereits mit einer anderen E-Mail regristriert wurde. Da Video Deluxe ja läuft, wird es ja nicht diese Seriennummer sein. Kann es sein, dass durch die Testversion etwas lokal für diese MP4 Dateien abgelegt wurde, was nun die neue Version blockiert? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich die gleiche Mail genommen habe für Testversion und Vollversion, wäre das ein Problem?

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

 

Gruß,

Mark

Kommentare

Mark-Andre-Koch schrieb am 19.01.2020 um 08:25 Uhr

Vielen Dank für den Kommentar! Ich habe eben mal in der Richtung geguckt, die Mail im Account war richtig, nur beim Anmelden der Software auf dem Laptop ist mit ein Tippfehler unterlaufen. Nach Korrektur alles bestens :-).

Nochmals danke und schönen Sonntag noch!