welchen Music Maker hast du? Beim Music Maker 17 Premium (oder auch 16, 15, etc. Hauptsache die Premium-Version) geht das ganz einfach über Autormation. Dazu legst du den gewünschten Effekt im Mixer in einen der beiden FX-Kanäle. Anschließend klickst du im Spurkopf der Spur, in der dein MP3-File liegt, auf den FX-Button und wählst in dem sich öffnenden Menü "FX 1 Level" oder "FX 2 Level" (je nachdem in welchen FX-Kanal du den Effekt gelegt hast). Dann erscheint eine Spurkurve in der Spur. Per Doppelklick auf diese Kurve kannst du Anfasserpunkte erschaffen, mit denen du dann regeln kannst, wie stark der Effekt wirken soll.
wie viele dieser Anfasserpunkte hast du denn gesetzt? Hier mal ein Screenshot, wie es aussehen muss, wenn ein Effekt zunächst auf 0 steht und dann nach und nach reingefahren und am Ende wieder ausgeblendet wird:
stelle mich wahrscheinlich viel zu blöde an aber der eingefügte effekt bleibt den ganzen mp3 track lang erhalten ohne das ich ihn mit der (rosa) kurve beeinflussen kann.
ich sitze nun schon stundenlang davor und versuche verzweifelt diese funktion umzusetzen....:O(
am besten ich gebe nochmal meine schritte an:
- ich öffne den mmm17
- füge dann ein beliebigen mp3 track in die erste spur
- nun möchte ich, das die bässe ab 1:30 - 2:00 aussetzen bzw. herabgesetz werden.
- ich wähle nun in der spur oben links, den fx button und betätige diesen
- nun wähle ich fx1 und die rosa linie erscheint.
- ich stelle nun an meiner gewünschten stelle die intensität des effektes mittels der kurve ein
- ich klicke nun auf den mp3 track und wähle automation und wähle automation des objektes
- dort wähle ich fx 1 level
- ich öffne nun das audio fx rack und stelle dort meine gewünschte equalizer-einstellung für den, mit der kurve markierten, bereich ein.
- leider höre ich nun den ganzen mp3 track lang den im equalizer festgelegte filterung.