mp3 songs mix erstellen

drakkan2000 schrieb am 06.10.2019 um 19:40 Uhr

Betriebssystem Windows 10

Folgende Software habe ich schon gekauft:

Samplitude Music Studio 2013 Trial

Music Maker 2013 Premium Trial

Music Maker 2016

Music Maker Premium

Jetzt zu meinem Problem.Ich sollte das ganze sehr ausführlich schreiben also mache ich das jetzt mal. ich möchte eine Art Remix erstellen. Hier als Beispiel der Song: Harpo - MovieStar als mp3. Da möchte ich eine Baseline drunter legen oder auch andere Begleitmusik nach meinen Wünschen. Wie genau macht man das. Ich habe gelesen das man den Titel erst "zerschneiden" soll. Mit dem Beatagenten. Dieser Song ist in den 70er Jahren entstanden und ist nicht an einer Taktmaschine entstanden. Zumindest läuft der Titel nun mal nicht haargenau nach Takt. Ich kann zwar den mp3 Titel in eine Spur importieren aber was dann? Den Beatagenten starten geht auch nur was mache ich mit dem? Wie genau "zerschneidet" man den Titel um die Soundblöcke genau im Takt in die nächsten Spuren zu legen? Ich hoffe das es jetzt ausführlich genug ist. Seit 2012 versuche ich mich immer mal wieder daran. Bin aber immer gescheitert weil es darüber nichts gibt. Sollte es mir jemand erklären werde ich für andere ein Video dazu erstellen bei Youtube rein stellen. Ich hoffe so sehr auf Hilfe.

Vielen Dank

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.11.2019, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: gelöst

Windows 10 Home,

Intel Core i5,AS 8 GB, 64 bt,
Grafik NVIDA Geforce GTX 1060 3GB

Software:

Fotos auf CD & DVD 8 deluxe
Video deluxe 15 Plus Trial
Video deluxe 15 Plus
Video deluxe 17 Plus
Video deluxe MX Premium
Web Designer MX Premium Trial
Music Maker 2016
FunPix Maker
Music Maker Premium

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.10.2019 um 20:05 Uhr

Sollte es mir jemand erklären werde ich für andere ein Video dazu erstellen bei Youtube rein stellen.

Dann bekommst du ja die Klicks und den "Ruhm"? Das würde ich mir dann aber überlegen, dir hier etwas dazu zu erklären. Ehrlich.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

drakkan2000 schrieb am 06.10.2019 um 21:45 Uhr

Ruhm? Was denn für einen Ruhm? Ich möchte doch nur erklärt haben was in der Software eingebaut ist. Quasi eine Bedienungsanleitung für meine jährlichen Urlaubsvideos als Untermalungsmusik für meine Familie. Ich möchte doch nur erfahren wie man das technisch macht,nicht genau welche Instrumente ich nehmen müsste. Mein Vater wird 80 und ich werde 60. Aber Ruhm? Ich weiß nicht wie alt mein Vater wird aber nochmal 7 Jahre habe ich vielleicht nicht mehr um so ein Video etwas besser zu machen. Ich bin jetzt etwas verunsichert ob ich diese Frage hätte nicht stellen dürfen.

Zuletzt geändert von drakkan2000 am 06.10.2019, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.

Windows 10 Home,

Software:

Video deluxe 15 Plus
Video deluxe 17 Plus
Video deluxe MX Premium
Music Maker 2016
FunPix Maker
Music Maker Premium

BilderMacher schrieb am 06.10.2019 um 22:32 Uhr

Also, wenn man eine MP3-Datei in den Music Maker importiert, kommt die Frage nach der Verwendung des "Remix Agent". Und der erklärt sich, wie er benutzt werden soll eigentlich durch die Hinweise fast von selbst.

Man muss sich da etwas Zeit nehmen und auch mal experimentieren, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen.

Dieser Song ist in den 70er Jahren entstanden und ist nicht an einer Taktmaschine entstanden.

Aber im Takt werden sie den Titel schon eingespielt haben. Davon kann man schon ausgehen. Warst du dabei und weißt das ganz genau wie es war?

Zumindest läuft der Titel nun mal nicht haargenau nach Takt.

Das muss ja nichts heißen und kann eine Ursache darin haben, dass der schon zu oft kopiert wurde und nicht mehr das Original ist? Wer weiß, auf welchem leiernden Kassettenrecorder der Titel abgespielt wurde?

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

drakkan2000 schrieb am 06.10.2019 um 23:11 Uhr

ja, das könnte sein das der Song bei mir schon sehr alt ist. Ich glaube die Titel habe ich etwa ab 1997 schon digitalisiert.

Den Remixagenten habe ich auch schon ausgeführt. Ich scheitere immer daran wie ich den Song auf der Timeline zerschnitten bekomme. Also so das ich den Song zerschnitten auf der Timeline zu liegen habe.Erst dannkann man sich ja Gedanken machen welchen Beat ich drunterlegen möchte. Das frage ich ja nicht denn das wäre dann ja die Kunst dabei.Und dafür gibts dann auch den Ruhm. Aber vielen Dank schon mal dafür das Sie sich Mühe geben um es zu erklären.

Windows 10 Home,

Software:

Video deluxe 15 Plus
Video deluxe 17 Plus
Video deluxe MX Premium
Music Maker 2016
FunPix Maker
Music Maker Premium

BilderMacher schrieb am 07.10.2019 um 08:09 Uhr

Der Schnitt erfolgt ganz zum Schluss (Remix erstellen).

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

drakkan2000 schrieb am 07.10.2019 um 15:29 Uhr

Aaah. ich werde es heute ausprobieren. Habe mir extra noch Musik Maker 2020 gegönnt. Das richte ich mir erstmal ein. Tausend Dank

Windows 10 Home,

Software:

Video deluxe 15 Plus
Video deluxe 17 Plus
Video deluxe MX Premium
Music Maker 2016
FunPix Maker
Music Maker Premium

Impulsantwort schrieb am 08.10.2019 um 10:11 Uhr

Wobei ich mir da Sorgen um die Soundqualität mache. Schlimmstenfalls ist das MP3 nur mit 128 Bits codiert, dann wird remixed und nochmal als MP3 abgespeichert (schauder) ;)

Schau doch mal, ob Du den Song nicht auf CD bekommen kannst. Auf Ebay werden doch immer wieder "Oldies" entweder als Compilation mit anderen Songs oder als Single für ganz kleines Geld verkauft.

Ein Mp3 kann man ja nicht mal vernünftig mastern, jeder EQ streikt da ;)

VOXS schrieb am 08.10.2019 um 11:49 Uhr

Ich befürchte, der User möchte überhaupt erst einmal einen Song erstellen - da ist die Soundqualität wahrscheinlich erst einmal nebensächlich...

drakkan2000 schrieb am 08.10.2019 um 18:16 Uhr

ja, Vox hat Recht. Ich möchte überhaupt mal einem Song zum Beispiel etwas Schlagzeug drunter legen. Ich habe das mal ganz gut mit Traktor hin bekommen aber da bekommt man das nicht richtig Synchron. Das läuft m Ende des Songs immer etwas schneller oder langsamer. Deshalb muss man den Song sicher zerschnippeln.

Windows 10 Home,

Software:

Video deluxe 15 Plus
Video deluxe 17 Plus
Video deluxe MX Premium
Music Maker 2016
FunPix Maker
Music Maker Premium

VOXS schrieb am 08.10.2019 um 19:44 Uhr

@drakkan2000

Zu Deiner Information: der Song "Moviestar" hat ein Originaltempo von 120 BPM. Das kannst Du schon einmal im Programm einstellen und hast dann die Möglichkeit, Taktgenau schneiden zu können. Ich würde empfehlen, den Song via Amazon o.ä. zu kaufen - dann hast Du schon einmal halbwegs brauchbares Ausgangsmaterial.

Am besten wäre es natürlich, Du hast die CD und kannst den Song als WAV digitalisieren - dann klappt's auch mit dem Sound :-)

drakkan2000 schrieb am 08.10.2019 um 23:57 Uhr

ach daran kann es immer gelegen haben. ich habe es immer nur mit einem mp3 versucht. ich habe noch viele Titel im flac format. muß ich mal damit versuchen. in wav habe ich nichts mehr. ich hatte mal alles auf CD. Ich bin bzw. war ein DJ. Bin jetzt aber langsam zu alt für den Job, haha. 40 Jahre reichen ja auch.

Windows 10 Home,

Software:

Video deluxe 15 Plus
Video deluxe 17 Plus
Video deluxe MX Premium
Music Maker 2016
FunPix Maker
Music Maker Premium

drakkan2000 schrieb am 09.10.2019 um 18:40 Uhr

jetzt habe ich mir einen titel in wav besorgt und es klappt trotzdem nicht. ich habe diesen titel auf meine timeline gelegt und mit dem beatagenten bearbeitet. irgendwie habe ich es sogar geschaft das zerschnitten worden ist. dann habe ich mir einen x beliebigen schlagzeug loop drunter gelegt aber die takte zwischen beiden laufen trotzdem auseinander. der loop hat 125 BPM und der sng 126,77 BPM. ich finde nirgends was wo man draufklicken kann das sich beide synchronisieren oder sich anpassen. ich weiß nicht was ich machen soll. ich könnte weinen,

Zuletzt geändert von drakkan2000 am 10.10.2019, 02:49, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10 Home,

Software:

Video deluxe 15 Plus
Video deluxe 17 Plus
Video deluxe MX Premium
Music Maker 2016
FunPix Maker
Music Maker Premium

Impulsantwort schrieb am 10.10.2019 um 09:54 Uhr

Da gibt's 2 Möglichkeiten.

1. Du lädst den Song ein und taktest dann auf 125 bpm runter (man kann die Bpm-Zahl verändern). Dann lädst Du den Beatloop von Magix und es müsste passen.

2. Du lädst den Beatloop zuerst, dann ist Dein Projekt auf 125 Bpm gestellt. Wenn Du jetzt den Song nachlädst, wird dieser automatisch (bzw. per Requester ob man das auch will) angepasst (war zumindest beim MM2016 so. Habe schon lange keinen MM mehr benutzt).

drakkan2000 schrieb am 10.10.2019 um 19:46 Uhr

ok. aber wie genau takte ich einen song auf die gewünschte BPM? das ist ja mein problem. wo genau finde ich den bewussten magischen knopf der alle meine probleme lösen kann?😃

Windows 10 Home,

Software:

Video deluxe 15 Plus
Video deluxe 17 Plus
Video deluxe MX Premium
Music Maker 2016
FunPix Maker
Music Maker Premium

VOXS schrieb am 11.10.2019 um 16:47 Uhr

@drakkan2000

Sorry, aber ich glaube, Du hast nicht die leiseste Ahnung vom Music Maker, geschweige denn von computergestützter Musikproduktion. Du suchst den "magischen Knopf", der durch Zauberhand einen neuen Remix erstellt. Ich befürchte, so wird das nichts :-((

Sollte ich falsch liegen, dann Entschuldigung - aber ich denke, so falsch liege ich nicht, oder???

Vielleicht machen wir es anders herum - was genau möchtest Du produzieren? Möglicherweise gibt es dann einfachere Wege, Dir zu helfen...

drakkan2000 schrieb am 12.10.2019 um 13:39 Uhr

dass stimmt. Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Programm.Deshalb frage ich ja hier nach. Im Prinzip möchte ich ab und zu mal unsere Urlaubsvideos mit Musik unterlegen und dabei den einen oder anderen Oldie mit etwas Schlagzeug oder Bass etwas aufpeppen. Mit der DJ Software von Traktor ging das sehr leicht undvöllig automatisch. Den Song in den Player gepackt, den Loop in die Effektmaschine bzw. zweite Spur rein gelegt und das ganze exportiert. Der Takt war gleich automatisch angepasst. Allerdings habe ich mein Traktor Pult verkauft und damit ach die Software. Deshalb dachte ich müsste das hier mit dem MM auch gehen. Deshalb hatte ich mir auch ne ganze Menge Software von Magix gekauft. Samplitude Music Studio, Music Maker 2013 und Music Maker 2016 und vor ein paar Tagen noch MM 20. Ab und zu habe ich noch den Songmaker benutzt um irgendeinen Song schnell zu erstellen um ein Video auch mal bei Youtube rein stellen zu können. Dort kann man ja keine kommerzielle Musik nehmen sondern nur selbst gemachte. Das ist schon alles was ich mit dem MM machen möchte.

Zuletzt geändert von drakkan2000 am 12.10.2019, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10 Home,

Software:

Video deluxe 15 Plus
Video deluxe 17 Plus
Video deluxe MX Premium
Music Maker 2016
FunPix Maker
Music Maker Premium

VOXS schrieb am 12.10.2019 um 14:00 Uhr

@drakkan2000

Im Prinzip bist Du mit dem Music Maker oder dem Music Studio ja ganz gut aufgestellt. Nimm ein paar Soundloops und "bastel" Dir einen Song. Wenn Du das Ganze bei YouTube hochladen möchtest, muss Du allerdings die Soundpools als kommerzielle Version kaufen, da YouTube werbefinanziert ist.

Wenn Du allerdings vorhandene Oldies "aufpeppen" möchtest, ist Traktor bestimmt die bessere Wahl. Aber auch hier gilt die GEMA - einfach einen (veränderten) Oldie hochladen geht leider auch nicht!

Mein Tipp: Arbeite Dich in die Programme ein (Taste F1 für Hilfe drücken) und bestimmt klappt's dann auch mit dem Video-Hit :-))

In dieser Community findest Du darüber hinaus Hilfe für den EINEN oder anderen Tipp - aber nicht für eine komplette Produktion ;-))

Sorry für meine etwas harschen Worte, aber Onlinehilfe und Handbuch lesen ist leider Dein Part :-)))

Impulsantwort schrieb am 12.10.2019 um 15:06 Uhr

BPM verändern ist ganz einfach :

Auf die BPM-Schrift klicken und im Requester ändern, oder im Takt (Tap) auf die Taste "T" drücken.

drakkan2000 schrieb am 12.10.2019 um 18:44 Uhr

das ist sehr nett von euch das mir geholfen wird. Ich habe jetzt eine ganz genaue Anleitung gefunden. Und jetzt klappt alles. Sollte jemand vor dem gleichen Problem stehen empfehle ich die folgende Seite:

http://www.gratis-musik-software.de/sampling-und-remix/

Vielen Dank für Eure Mühen

Zuletzt geändert von drakkan2000 am 12.10.2019, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10 Home,

Software:

Video deluxe 15 Plus
Video deluxe 17 Plus
Video deluxe MX Premium