MP3's im Music maker 17 - die Tonqualität ist sehr schlecht - Woran liegt das ?

remielh schrieb am 22.12.2010 um 22:05 Uhr

Bis vor kurzen konnte ich keine Mp3's importieren - Das geht nun, aber die Tonqualität ist sehr schlecht - Hört sich an als wäre es eine schlechte Musikkasette. Ich habe eine Windows 7 64 bit Lösung - Möglicherweise liegt es gar nicht am Music maker sondern an den Audiotreibern. Ich habe allerdings einige Player im Einsatz und alle haben eine hervorragende Tonqualität. Eine Aufnahme kommt brilliant im Music maker. Irgendeine Einstellung ist falsch. Bitte um Unterstützung.

Herzlichen Dank

Kommentare

remielh schrieb am 24.12.2010 um 00:19 Uhr

Lieber FredW !

Ich kenne ja deine Bewegtgründe nicht, warum Du in einem solchen Forum Antworten erteilst und ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber dieser Beitrag ist schlicht weg unbrauchbar. 

Abgesehen von deiner Arroganz im Auftreten und dem Stil wie Du Dich dem Thema näherst, sind hier einige Dinge klar zu stellen. Ich verwende auf meinem Notebook mit Ausnahme von Open office keine (Freeware) so wie Du sie nennst.

Bei meinem Rechner handelt es sich um ein Business-Notebook und ich bin auch nicht von Gestern was Software-integration angeht. Nachdem ich dieses Teil beruflich nutze, ist dein Vorschlag unbrauchbar, zudem ist Windows 7 in sehr guter Verfassung  - "Never change a running system".

Viel mehr hagelt es eine Kritik meinerseits an Magix, die offensichtlich mit dieser "Such den Fehler Taktik" ihre Kunden mit billigen Forumbeiträgen abspeisen und über den Eigenverkauf von kostenpflichtigen Beratungen am Telefon und zusätzlichen "Angeboten" wie Codecs oder Erweiterungen hinwegtäuschen.

Vielleicht hat irgendjemand eine bessere Idee, ansonsten warst das wohl.