MP3 Maker - Titelinfo aus FreeDB übertragen

Bretti schrieb am 26.10.2009 um 20:55 Uhr
Hallo,

ich bekomme  keine Titel nach Einlegen einer Audio CD mehr übertragen.
Nachdem ich eine Audio-CD eingelegt habe und auf "CD importieren" drücke und dann auf "Titel abfragen" erscheint in Sekundenschnelle neuerdings direkt "Es wurden keine Metadaten...."

Klicke ich aber auf "Datei" -> "Free DB" --> "Free DB CD Info/Submit" wird die CD sehr wohl mit Disk ID  gefunden... seit ich aber nun Windows 7 installiert habe übertragen sich die Titel-Infos nicht mehr in den MP3 maker....

BITTTE HILFE!!! Welche Einstellung stimmt da nicht mehr? Ich ahbe schon 3x MP3 Maker 15 neu installiert auf Standardeinstellungen zurückgestzt usw.  nichts hilft....was muss ich ändern, um das Programm wiedre nutzen zu können?

Vielen Dank

Kommentare

Shobu schrieb am 27.10.2009 um 16:22 Uhr
Hi,

bei Windows Vista funktioniert es. Ich würde mal versuchen den Support zu kontaktieren. Ich habe leider keinen Tipp parat :-(

Grüß

Shobu
Bretti schrieb am 05.11.2009 um 15:52 Uhr
Ich habe eine Lösung gefunden:
Man muss unter Windows 7 das Wartungscenter öffnen und dort unten auf den Punkt "Problembehandlung" klicken und dort auf "Programme--> Programme, die für vorige Versionen von Windows entwickelt wurden" klicken.  W7 fand dann MP3 Maker 15 und bot an, es als Windows XP SP2 auszuführen...und prompt:

Der Connect zur FreeDB.org zur Titelabfrage bei "CD Importieren" geht wieder !!!!!

Also scheint mir MP3 Maker 15 nicht Windows 7 tauglich... beim MP3 Maker 16 ist es bei mir übrigens das gleiche....aber 16 gefällt mir nicht so wie 15...