MP3 Maker MX - Nach Beenden bleibt exe im Taskmanager hängen

WoPan schrieb am 28.12.2011 um 17:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich benutze den MP3 Maker MX, also die neuste Version. Von Anfang an habe ich Probleme nach dem Beenden des Programms. Es wird angezeigt, dass einige Hintergrundaktivitäten nicht angehalten werden konnten und das man das programm noch einmal starten soll. Beim nochmaligen Starten wird angezeigt, dass das Programm bereits läuft? Nach dem Öffen des Taskmanagers war die mp3maker.exe noch vorhanden und brauchte auch Resourcen!

Dem Support habe ich diese Probleme mitgeteilt. Die Lösungsvorschläge waren folgende:

• die  Firebird-Datenbank neu zu installieren
  • als Administrator ausführen
  • In hartnäckigen Fällen bitte die Benutzerkontensteuerung ausschalten

Die Datenbank habe ich neu installiert. > kein Erfolg

Als Aministrator ausführen. > kein Erfolg > bin ich sowieso selber

Die Benutzerkontensteuerung ausschalten werde ich nicht.

Es muss doch eine Standardmethode geben, das Programm unter normalen Bedingungen betreiben zu können, ohne sich mit irgendwelchen Hilfsmitteln anzulegen.

Es ist die erste Version von MX ohne ein Update. Bisher habe ich immer manuell die exe aus dem Taskmanager entfernt. Aber das kann es doch wohl nicht sein!?

Weiß jemand von euch vielleicht eine Lösung für mein Problem?

Betriebssystem: Windows 7 32 bit Home Premium

Magix MP3 Maker MX: Version 18.0

Herzliche Grüße

WoPan

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.12.2011 um 17:36 Uhr

Wieso willst du die Benutzerkontensteuerung nicht ausschalten. Die ist bei mir schon lange aus, mich nervt das ewigw Ja-sagen.

Wenn du keine fragwürdigen Webseiten besuchst und auch keine fragwürdigen Programme betreibst kannst du die Kontensteuerung ausschalten.

Im Übrigen bin ich sicher dass in nächster Zeit ein Update für deine Software kommt.

LG, Werner

WoPan schrieb am 04.01.2012 um 10:21 Uhr

Ich habe herausgefunden, dass das Programm MP3 Maker MX andauernd in eine Cache-Datei von Database Daten einschreibt. Es ist eine Datei die sich bis vor kurzem bis auf eine Größe von 54 GB !! aufgebläht hat. Auch wenn das Programm beendet wurde ist es im Hintergrund weiter aktiv und schreibt weiter in diese Datei Daten, was weiß ich voher. Die exe ist im Taskmanager weiter aktiv und verbraucht Ressourcen in Höhe von bis zu 30 % der CPU-Zeit. Zumal ja auch in einer Infobox nach dem Beenden des Programms erscheint "Die Hintergrundaktivitäten werden angehalten", was jedoch eine Fehlermeldung aufpoppt, "Wenn sie mit dem Programm weiter arbeiten wollen, starten sie es bitte neu". Aber selbst das wird mit einer Fehlermeldung quittiert "Das Programm läuft noch, bitte beenden sie dieses vorher" (Programm-exe ist noch im Taskmanager).

Diese cache.mxc3 Datei kann man löschen, jedoch wird diese immer wieder neu angelegt. Aber bei 54 GB Größe kommen einem schon Zweifel, ob die Funktion so auch geplant ist. Bei der Vorgängerversion MP3 Maker 17 war das nicht so. Es ist, wie ich meine, ein Fall für die Programmierer.

Wann kommt denn nun endlich ein Update mit dem die Fehler ausgemerzt werden. Wenn so eine Version MX der große Wurf sein soll und so klägliche Fehler beinhaltet, dann schwindet die Lust sich auf eine neue Version einzulassen, weil damit immer wieder Fehler verbunden sind. Dabei sind es keine Kleinigkeiten die nur stören, nein es sind schon gravierende Sachen. Sicherlich, kein Programm ist Fehlerfrei, jedoch müssen sich die Fehler nicht unbedingt zwangsläufig wiederholen, wenn das Programm ausreichend gestestet wird. Man hat den Eindruck, wenn die Zeit drängt, welche als Vorgabe vom Marketing festgelegt wurde, dann wir es halt rausgehauen. Wie gesagt, das ist ein Eindruck.

Wann macht Magix endlich Nägel mit Köpfen? Hoffentlich bald!

Herzliche Grüße

WoPan

WoPan schrieb am 04.01.2012 um 11:23 Uhr

Es ist schade, dass konkrete Informationen, die in meiner Antwort ganz eindeutig und nicht vage vorhanden sind, einfach so mit, ach das ist ja nur blaa blaa abtut. Meine Aussagen basieren auf einer jahrelangen Anwendung von etlichen Magix-Programmen und mit der neuen Serie MX sieht es nicht so gut aus. Auch bei dem Programm "Bilder auf DVD MX" habe ich auch meine Probleme. Nach Support konnte ich das Programm zurückgeben, weil die Entwickler das Problem (Übergänge der Blenden mit Hintergrund bei den Bildern) als nicht so zwingend ansahen, es zu beheben, so die Aussage vom Support.

Das Beste an der Sache ist, dass ich alles schon, bevor ich mich hier meldete, dem Magix-Support gemeldet habe. Es ist jedoch nur wenig dabei herausgekommen. Die einzige Möglichkeit vielleicht neue Informationen zu bekommen, war für mich das Forum. Magix braucht keinen Schutz gegen Tatsachen, sondern sollte den Fehlern entgegenwirken. Jedoch ein Forum ist kein Support!

Wenn man die Dinge die ich geschildert habe als Geschwafel abtut, dann stelle ich mir die Frage, was mache ich überhaupt in dem Forum.

Übrigens mit deiner Information von den Prüfprogrammen habe ich festgestellt, das dieses Magix-Programm laufend in diese Chache-Datei schreibt, was sicherlich auch so sein muss, aber nicht mit 54 GB. Auch z.B. vergisst das Programm, wie der Bildschirm beim Schließen aussah. Und die Fehlermeldungen sind ganz real und nicht an den Haaren herbeigezogen. Nach deiner Aussage hört es sich so an , als wäre ich der einzige mit Fehlern von Magix-Programmen. Die Forenthemen sprechen allerdings eine andere Sprache. Das zu deinen Ausführungen.

In diesem Forum werde ich mich nicht mehr zu Problemen äußern. Auch werde ich meine Einstellung zu meinen Magix-Programmen überdenken. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

WoPan