MP3 Maker 16....urplötzlich kann ich nicht mehr auf mein " MUSIK-Laufwerkwerk" zugreifen, obwohl ich keine Veränderung vorgenommen habe. Komisch: eine Bearbeitung einzelner Titel aus diesem Laufwerk ist möglich!!!!! Also existiert doch das Laufwerk!?!

rannug schrieb am 23.09.2012 um 20:37 Uhr

MP3 Maker 16 erkennt urplötzlich mein "Musik-Laufwerk" nicht mehr. Kann die Tite/lMusik zwar bearbeiten, aber der Zugriff, um die Musik zu hören, wird mit folgendem Text verweigert: Kann den Datenträger mit der Date - Lokaler Datenträger Nr. 1680985562  -i in keinem Ihrer Laufwerke finden. Bitte verbinden Sie das Laufwerk. 

Aber die Verbindung steht ja zu diesem Laufwerk, da sogar die Leiste mit ähnlichen Titeln unten erscheint, bzw. beim Aufrufen: Mein COMPUTER ebenfalls mein "MUSIK-Laufwerk" angezeigt wird!!!!.

Kommentare

rannug schrieb am 24.09.2012 um 11:03 Uhr

Moin FredW! Die etwas dürftige Aussage zu meinem PC-Equipment findet sich darin begründet, dass ich das erste Mal in dieser Form Hilfe in Anspruch nehme. 

-Mein PC ist ein HP Pavilion Elite mit 1,35 TB.

-Mein "Musiklaufwerk" ist eine externde CORE-Festplatte ( 700 GB ), die ich seit 2 Jahren - ohne Probleme -  ausschließlich für das Speichern u. das Bearbeiten meiner CD-Sammlung mit MP3 Maker 16 nutze.   

-Eigenartig ist die Tatsache, dass meine anderen div. MAGIX-Programme ( Video u. Foto- Bearbeitung ) das externe Laufwerk ja erkennen, und somit auch beaerbeiten lassen. Nur eben urplötzlich das Programm MAGIX MP3 Maker16 nicht mehr. Wenn ich einen Musiktitel anklicke, kommt nachstehender Hinweis: Kann den Datenträger " Lokaler Datenträger" ( Nr. 1680985562 ) mit der Datei in keinem Ihrer Laufwerke finden. Bitte legen Sie den Datentträger in das zugehörige Laufwerk, bzw. verbindenn Sie das Laufwerk.

Nur,...das Laufwerk wird ja mit allen vorhandenen darauf befindlichen Titeln vom MP3 Maker angezeigt, also besteht ja eine Verbindung !! 

Hoffentlich reichen diese Angaben zur Lösung dieses " merkwürdigen " Problems.

Gruß aus dem regnerischen Hamburg..und schon vorab ein Dankeschön für die Unterstützung.