Ich benutze zur Zeit noch den MP3 Maker 16. Lohnt sich der Umstieg auf die neuere Version 17 ? Wo kann ich einen Kurs für eins dieser Programme belegen.
der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall, denn einige hässliche Fehler, die im MP3 Maker 16 drinnen waren sind nun im 17er passé und im Allgemeinen funktioniert das programm jetzt schneler uns stabiler. Hier hauen die Marketingsprüche auf jeden Fall hin. Habe noch nie eine bessere version gehabt und bis jetzt auch keine wirklichen Probleme feststellen können.
Warum du aber einen Kurs dazu belegen willst - den es auch nicht gibt - ist mir ein Rätsel.
Das Programm ist sehr intuitiv zu bedienen und in keinster Weise kompliziert, so dass man es von einem "Insider" vorgeführt bekommen müsste. Es gibt eine ausführliche Hilfe und die wichtigsten Programmteile sind in kleinen Videos anszuschauen und es gibt auch ein fast zehn Minuten langes Tutorial-Video, was dir einen guten überblick über das Programm zeigt.
Ich denke, dass du auch hier in der Community zu egal welcher Frage, die sich aus der Bedienung des Programms ergeben könnte, kompetente Hilfe erhalten wirst, denn wie gesagt, sooo komplizuiert ist das Programm ja nicht ;)
Installier dir doch einfach die Trial (Demo) von der Website und lerne sie kennen und wenn sie dir zusagt, dann kaufst du sie eben. Ich wüsste aber wie gesagt nichts, was gegen einen Umstieg sprechen sollte.
Da du meine Antwort wohl überlesen hast: Nein, es gibt keinen Kurs, wo du den Umgang mit einer MP3-Software lernen kannst!
Wie gesagt, dass Programm ist vollkommen unkompliziert und selbsterklärend und solltest du etwas machen wollen und an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommen, dann schreibe hier deine Frage rein und du bekommst Hilfe, wie du ans Ziel kommst.