MP3 Maker 14: Zahl der Künstler reduzieren

Ha-deka schrieb am 26.03.2008 um 09:40 Uhr
Gibt es eine Möglichkeit, die Zahl der Künstler zu reduzieren. Bei 10.000 MP3's ca. 3.500 Künstler. Hintergrund: Früher waren Herausgeber einer CD und Künstler identisch. Heute "featerd" jeder.
Beispiel: DJ Bobo würde als Künstlername ausreichen. Ich hätte dann auch nur einen Künstlernamen unter dem alle erfassten MP3's abgelegt werden. Da ich den Künstlernamen korrekt abspeichern möchte fehlt mir ein Feld "feat." in der Datenbank und DJ Bobo featerd 12.15, 20x in meiner Datenbank. Das erschwert die Suche im Feld Künstler und macht dieses Feld unübersichtlich.
Kennt jemand einen Weg, "featering" getrennt vom Künstler abzuspeichern und trotzdem anzuzeigen..... Wäre ein sehr sinnvoller Tipp, weil sich meine - und nicht nur meine - Datenbank dadurch locker um die Hälfte verkleinern würde und die Suche vereinfachen würde?

Kommentare

JoernPM schrieb am 04.04.2008 um 14:25 Uhr
Das kann man ganz einfach mit der Funktion "Künstlernamen aufräumen" lösen(siehe Bearbeiten-Menü). Damit lassen sich MP3s zu einem Künstlernamen zuordnen. Angezeigt werden innerhalb der Funktion immer die nächstähnlichen Künstlernamen, die in der Datenbank enthalten sind.