MP3 in Samplitude einfügen und hörbar machen

RottenBones schrieb am 29.05.2012 um 19:59 Uhr

Hallo liebe Community,

folgendes Problem habe ich momentan: Ich habe ein Instrumental-Arrangement aus Magix Music Maker ins MP3-Format konvertiert und es bei Samplitude eingefügt, um dort noch eine Gesangsspur zu setzen. Nun ist es jedoch so, dass jedes mal, wenn ich auf "Play" klicke, die Pegel zwar ausschlagen, aber kein Ton zu hören ist. ASIO-Treiber ist aktiviert! Woran könnte das liegen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2012 um 21:34 Uhr

schau mal in den einstellungen nach, richtiger soundausgang,treiber richtig, mal treiber wechseln

RottenBones schrieb am 29.05.2012 um 21:59 Uhr

Hab alle vorhandenen Treiber mal durchprobiert und bei keinem hat es geklappt. Der Soundeingang müßte auch korrekt zu gewiesen sein...glaube ich jedenfalls.

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2012 um 22:02 Uhr

was passiert wenn du eine andere mp3 reinziehst, wird die abgespielt

RottenBones schrieb am 29.05.2012 um 22:34 Uhr

Probiere ich morgen aus und geb dann bescheid, was passiert ist. Ich hab morgen nämlich Frühdienst und muss jetzt mal schlafen gehen

JochenG schrieb am 01.06.2012 um 23:04 Uhr

Also wenn der Ausgang passt und der Treiber richtig ist, dann vielleicht noch mal schauen, ob das Mixer-Routing auch auf den richtigen Ausgang geschaltet ist und noch mal die Treiber Einstellungen außerhalb von Samplitude prüfen.

Ehemaliger User schrieb am 02.06.2012 um 00:30 Uhr

Hast du in Samplitude mal geschaut, ob die Soundkarte auf 16 bit steht, weil 24 bit klappt nicht bei allen, weiterhin schauen ob dr Monitoring knopf bet'tigt ist, der mus ausgeschaltet sein.