Ist es möglich, in mp3 umgewandelte Dateien mit dem MP3Maker 15 wieder
in normale Musikdateien umzuwandeln, damit sie auf einem normalen
CD-Player abgespielt werden können?
Hallo kvlup,
wenn du die mp3-Titel als Audio-CD brennst, hast du sie automatisch wieder auf einem normalen CD-Player abspielbar. Das geht mit Nero o.a.
Willst du sie nur umwandeln, dann benutze ich das kostenlose Programm CDex, damit geht es sehr gut.
Gruß beatle3a
natürlich kann der MP3Maker ihre MP3-Musikdateien auch wieder in sogenannte WAV-Dateien umwandeln.
Markieren Sie die Titel, welche Sie umwandeln wollen, gehen auf die Schaltfläche "Bearbeiten", dann auf "Exportieren", danach auf "Markierte exportieren..."
Nun öffnet sich ein Menü, in welchem Sie in der oberen Hälfte den Dateipfad angeben, in den die WAV-Datei gespeichert werden soll und in der unteren Hälfte wählen Sie für ein normales Audio-CD-Format "Wavefile".
Drücken Sie dann im selben Fenster auf "Start" und schon beginnt der MP3Maker seine Arbeit und wandelt Ihnen ihre MP3´s in Wav-Dateien um.
Wenn Sie aus ihren MP3´s aber gleich eine CD erstellen wollen, welche Sie auch in einem normalen CD-Player hören können, dann klicken Sie auf "Brennen" und dann auf die Schaltfläche "Audio-CD" und folgen den Anweisungen. Hierbei werden die MP3´s automatisch in WAV-Dateien umgewandelt und dann anschliessend sofort auf den leeren CD-Rohling gebrannt.
Dabei ist aber zu erwähnen, dass die umgewandelten WAV-Dateien nicht separat gespeichert werden.
Wollen Sie sie extra speichern, verfahren Sie bitte so, wie ich es Ihnen weiter oben beschrieben habe.
MfG Martin
Ehemaliger User
schrieb am 09.09.2009 um 22:31 Uhr
Hi,
eins möchte ich dazu aber noch sagen. MP3 Dateien haben aufgrund der Audiokompriemierung eine schlechtere Audioqualität. Wird eine Audiodatei mehrfach von Audio ins mp3 und zurück umgewandelt leidet jedes mal die Audioqualität. Spätestens nach dem 3 umwandeln ist der Klang unerträglich. Deshalb sollte eine Audiocd nach Möglichkeit mit gleichwertigem Audiomaterial bespielt werden. Werden mp3´s auf eine CD gebrannt sollte diese CD nicht dazu benutzt werden die Songs erneut auf einen anderen PC als mp3 zu speichern da sich das kein Mensch mehr anhören möchte.