Mp3 Importieren, Musik Maker 15

Andy89 schrieb am 17.11.2008 um 19:25 Uhr
Hallo,

Ich weis das man des schon öffters hatte, aber mir hats nicht geholfen.
Ich hab den musikmaker 2006 gehabt, da konnte ich meine lieder, mp3´s, problemlos einfügen und bearbeiten bzw. mixen. jetzt hab ich nen neuen rechner und jetzt geht es nicht mehr. hab mir jetzt den musikmaker 15 geholt, da gehts auch nicht. es kommt immer : Das dateiformat kann nicht gelesen werden, bitte stellen sie sicher das dass betroffene laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist. falls sie nicht über die rechte zum schreiben und lesen in diesem pfad verfügen, wenden sie sich bitte an den administrator.
Weis echt nich an was des liegt. mit wm player lassen sich alle abspielen nur nicht mitm music maker.
Hoff ihr könnt mir helfen.

Vielen dank schon mal

mfg
Andy

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.11.2008 um 20:05 Uhr
Hi,

geh mal im MuMa15 auf Datei->Einstellungen->Import->IMPORTFORMATE (Hier "ALLE AUSWÄHLEN". Und mit OK bestätigen. Im Menüe Verzeichnisse könntest Du auch noch versuchen den Pfad für den Import zu ändern. Es kann sein das Du evtl. an den Gruppenrichtlinien etwas geändert hast und der MuMa nicht auf das voreingestellte Pfad zugreifen kann. Probier es mal aus. Vielleicht bringt es was.

LG Marek
JoeyDus schrieb am 31.01.2009 um 21:26 Uhr
Hi zusammen,

hat schon jemand eine Lösung? Klappt bei mir auch nicht, Fehlermeldung identisch ind Lösungsmöglichkeiten alle durch, ohne Erfolg. Verstehe auch nicht, was man da flasch machen kann! Bin für jeden Tipp dankbar, dann ich sitze nun schon seit Stunden vor dem Problem und bekomme keine *.mp3 reingezogen. PS: MP3 Encoder ist natürlich freigeschaltet, Vista als BS auf dem Rechner.