MP3 hochladen - es fehlt immer ein Teilstück des Liedes

mrmeltingpot schrieb am 10.11.2009 um 15:39 Uhr
Hallo, 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
ich habe zum ersten Mal ein in Magix Music Maker 15 produziertes Lied auf meiner Magix-Homepage upgeloadet.
Das funktioniert auch, aber es werden immer die letzten Takte des Songs abgeschnitten, obwohl der gelbe Marker, der den abzuspielenden Bereich anzeigt, korrekt gestellt ist.
Woran könnte das liegen?
Ausserdem habe ich noch keine Funktion gefunden, um die upgeloadeten Songs auch wieder zu löschen... wo und wie kann man das tun???

Danke im Voraus,

Volker

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.11.2009 um 02:39 Uhr
 Hallo mrmeltingpot,

haben die Tracks am Schluss einen Effekt wie Hall oder Echo?
Da ist es mir auch schon passiert, dass es am Schluss abgehackt wird. Dies kann man umgehen, wenn man nach dem letzten Sample einen weiteren Sample im Anschluss setzt und diesen Stumm schaltet. So läuft der Hall weiter und es wird nicht abrupt abgewürgt. Mit der Song löschen Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich keine Magix Homepage habe. Ich bin nur auf Magix.info

LG
Frankie Kay
mrmeltingpot schrieb am 13.11.2009 um 14:57 Uhr
Hallo, FrankieKay,

Deine Antwort war so was von ein Treffer ins Schwarze...
ich hatte auch einen langen Nachhall  am Ende, und der ist abgeschnitten worden.
Mit der vorgeschlagenen Einfügung eines stumm geschalteten Abschnitts war das Problem gelöst... perfekt!!!!

Vielen Dank,

Mr.melting pot
P.S. Das Hochladen auf die Webseite ist bisher der einzige Weg, den ich gefunden habe, um eine MP3 daraus zu machen... wie erstellt man aus seinen Liedern eine MP3 ohne Upload auf die Internetseite???

Ehemaliger User schrieb am 13.11.2009 um 15:14 Uhr
 Hi Mr. Melting Pot,

ich mache das mit den Mp3 im Music Maker folgendermaßen:
oben links auf "Datei" klicken, dort "Export" wählen, dann "Audio als Mp3..."
Dort kannst du Titel eingeben (und das Verzeichnis/Ordner, damit man es hinterher auch wiederfindet...), die Bitrate, anschließend auf Ok und die Mp3 wird erstellt.

Hat mich sehr gefreut, dass mein Tipp dir genutzt hat.