MP3 deluxe / Titel schneiden (Moderatoransage in d. Mitte und am Ende die ersten Takte d. Folgesongs)

34erPaulo schrieb am 13.05.2013 um 20:00 Uhr

Hallo, Ihr Helfer in der Ferne!

Ein störendes Songende abzuschneiden hat bisher geklappt. Aber in diesem Fall stören eine Moderatoransage im Mittelbereich  und zusätzlich, am Ende, einige Takte des Nachfolgesongs. Das Einführungsvideo hat als Thema A: "Webradio-Moderation" entfernen. Das Thema wird aber nicht zu Ende geführt, sondern es wird nach dem Löschen des Störabschnittes gleich zum Thema B übergegangen: "speichern und exportieren des Titels." Aber ich will ja den Teil nach dem gelöschten Bereich, an den Hauptteil des Songs anfügen. Davon ist aber in keinem Teil des Videos die Rede - es ist leider fehlerhaft / unvollständig.  Außerdem möchte ich die letzten Sekunden des Songs ebenfalls löschen. Das Einzige was ich speichern konnte, war Teil 1 mit 2:21 und seperat den Rest mit 0:30!

Habe den Titel nur teilweise in den Anfangszustand zurücksetzen können. Der Schlussteil bleibt hell/ausgegraut, wird aber trotzdem abgespielt.

Ich bin überzeugt, dass wir das doch ganz normal hinbekommen werden.

Benutze ein Samsung Notebook R720 4GB Arb.speicher, 300 GB Festplatte, Windows 7 Ultimate, Serv.P.1

MP3 deluxe  MX   Ausgangsdatei iTunes mit ca. 400 Titeln.

Mit besten Grüßen     Paul W. Beblo

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.05.2013 um 23:10 Uhr

Ich komme mit dem integrierten Schneidedialog auch nicht klar. Also benutze ich, wenn überhaupt, den Music Editor 3, der liegt dem Programm bei.

34erPaulo schrieb am 20.05.2013 um 19:49 Uhr

Vielen Dank für die Antwort von DELPHI. 

Der reklamierte Fehler in MP3 deluxe MX ist weiterhin vorhanden (Einführungsviedeo Titel schneiden) Aber man muss sich einarbeiten, und da habe ich einen Weg gefunden, der auch für Andere interessant sein wird und das sind die Dokumentationen zu den jeweiligen Programmen:  Startmenü / Alle Programme / MAGIX / Magix MP3 deluxe / Dokumentation / MagixMP3deluxe HANDBUCH.  Auf dem gleichen Pfad kann man gehen, wenn man den Programmnamen "Audio Cleaning Lab 2013" weiter verfolgt und dann auf das Handbuch von "Audio Cleaning Lab 2013" stößt. Als erstes reicht es dann, wenn man sich das Inhaltsverzeichnis und den Index ausdruckt und dann nur noch studieren, studieren studieren.

Aber das Einführungsviedeo ist dringend verbesserungswürdig. Meine gesuchte Funktion "Ausschneiden der Moderationsansage aus einem Song" ist bestimmt möglich, aber als  Anfänger ist man auf eine nachvollziehbare Erklärung angewiesen. Wenn es noch einen Tipp geben sollte, nehme ich ihn gerne an, aber sonst verbleibt mir nur das Probieren und nochmals Probieren.

Gestern noch, standen wir vor dem Abgrund -

heute sind wir schon einen Schritt weiter!