MP3 Deluxe 19: Warum funktioniert die Snap (= Andock)-Funktion nicht bei dem Programm?

Jokeman schrieb am 22.11.2015 um 09:31 Uhr

Warum funktioniert die praktische Snap (= Andock)-Funktion nicht bei MP3 Deluxe 19?

Außerdem wäre es toll, wenn man durch Tippen eines Buchstabens schon mal an die alphabetische Stelle  der Namensliste kommen könnte. Z.B.: Ich tippe "S" und die Cursorzeile springt zum erste Titel oder Künster (je nachdem in welcher Spalte man sucht) der mit "S" beginnt. Und das auch ohne, dass alle anderen ausgeblendet werden.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.11.2015 um 12:57 Uhr

1.) Eine Snap-Funktion ist mir bei MP3 deluxe bisher nicht bekannt. Was meinst du damit?

2.) Das funktioniert bei mir sowohl mit als auch ohne eingeschaltete Filterfunktion.

Jokeman schrieb am 22.11.2015 um 16:46 Uhr

1.) Eine Snap-Funktion ist mir bei MP3 deluxe bisher nicht bekannt. Was meinst du damit?

2.) Das funktioniert bei mir sowohl mit als auch ohne eingeschaltete Filterfunktion.

Zu 1.) Die Snap-Funktion ist ein Feature von Windows. Wenn man das Fenster einer Anwendung mit der linken Taste der Mouse anklickt, festhält und an den rechten oder linken Rand des Monitors schiebt, füllt die Anwendung (also in unserem Falle Magix-MP3) die rechte oder linke Hälfte des Monitors aus. Eine sehr praktische Funktion (heißt im Deutschen auch "Andocken").

Zu 2.) Muss ich was besonderes machen, damit das bei mir auch geht? Ich hoffe ich habe richtig erklärt was ich will: Ich habe ca. 8000 Songs in Magix-MP3 und möchte zum ersten Song der mit "K" beginnt, ohne dass ich scrollen möchte oder in die Suchfunktion etwas eingebe. Sozusagen einfach "K" drücken und schon bin ich dort (wie es bei den meisten anderen Programmen z.B. Windows Explorer zum Suchen von Dateien auch geht). Wenn ich auf "K" drücke passiert bei Magix-MP3 nix.

Jokeman schrieb am 15.05.2016 um 19:17 Uhr

Hatte länger keine Zeit und melde mich deshalb erst jetzt wiede:

zu 1.) Was eine Snap-Funktion ist, findest Du unter Google "snap funktion". Ist eine übliche Funktion von Microsoft bzw. Windows Produkten.

zu 2.) Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es unter "Meine Musik / Alle Titel" funktioniert. Bin allerdings ein altmodischer Mensch und denke noch in Ordnerstrukturen. Wenn ich also unter "Mein Computer / Meine Laufwerke" bin, funktionert diese Funktion nicht. Wäre prima, wenn es auch da ginge!!!!

Schöne Pfingsten