Mp-4 Datei öffnet nicht

dieterrudolf schrieb am 27.10.2021 um 17:19 Uhr

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe das neuste Photostory Deluxe 2020 (mit neuesten updates auf die aktuelle Version) drauf und versuche jetzt, mp-4 Dateien von meinem Samsung Handy auf den PC zu bringen, Bilder funktionieren tadellos, Mp-4 zeigt in der timeline nur ein rosarotes Feld. Mit früheren Versionen konnte ich mp4 laden, jetzt nicht mehr. Was kann ich machen?Google weist immer nur auf die Magix Videoversion hin.

Aber bitte: für einen Laien antworten, danke.

Kommentare

marion51 schrieb am 27.10.2021 um 17:53 Uhr

MP4 ist ein Container. Dort können die unterschiedlichsten Codec`s enthalten sein. Um heruaszufinden welcher enthalten ist, lade Dir Mediainfo herunter. Ist kostenfrei. Stelle auf TExt und kopiere das Ergebnis dann hier rein.

Dann wissen wir ob die aktuelle Version mit dem Codec umgehen kann oder nicht.

Gruß

dieterrudolf schrieb am 28.10.2021 um 11:44 Uhr

Hallo Marion51,

du hast mir ja schon früher oft mal gut geholfen. Dafür nochmals danke.

Aber hier komme ich mit Mediainfo nicht weiter. Habe zweimal von verschiedenen Anbietern dies geladen, kann es aber nicht geöffnet bekommen. Nach der Bestätigung, dass ich die app zulasse, passiert nichts mehr.

Was anderes, konnte man nicht direkt, ich meine, so war es früher, in Photostory Mp4 aktivieren? Aber wie?

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten.

dieterrudolf schrieb am 28.10.2021 um 11:52 Uhr

Hallo Renter 11,

danke erst mal, hier die Hardware-Daten: Windows 10 pro 64-bit//CPU Athlon7750, 4GB Ram DDR2//Motherboard Geforce 8000.//Grafik Nvidia Geforce GT710.

Ich weiß, PC uralt, Grafik mies.

Reicht das, um weitere Infos von dir zu bekommen?

dieterrudolf schrieb am 28.10.2021 um 12:50 Uhr

Renter 11, das weiß ich alles. Tatsache ist, dass ich mp4 Dateien bis zum update problemlos in die Fotoshows integrieren konnte. Danke trotzdem an dich.