MovieShow Maker lässt sich nicht installieren, obwohl Magix Foto Manager 2008 installiert

Wuffi2008 schrieb am 10.09.2008 um 23:51 Uhr
Hallo,

möchte über Magix Foto Manager 2008 Videos uploaden, doch ich wurde aufgefordert, kostenlos MovieShow Maker zu installieren. Gesagt & Getan. Doch leider funktioniert die Installation von MovieShow Maker nicht :-(! Bekomme folgende Meldung:

Es wurde keine Software gefunden, die Magix MovieShow Maker unterstützen! Installation wird beendet!

Verstehe ich nicht, Magix Foto Manager 2008 ist doch installiert, parallel habe ich auch Video Deluxe 2005+ auf der Platte.

Gibt es Abhilfe? Danke!

Gruß
Wuffi2008

Antwort auf Magixieren's Frage:
Bei Foto Manager 2008 kann ich neben Bilder auch Videos verwalten und uploaden. Anscheinend wird hier Zusatzsoftware benötigt, kann man hier runterladen! Hier Screenshot:


3. Ergänzung:
Es hat leider immer noch nicht geklappt! Habe Deinstalliert und neu installiert, anschließend Movie Show! Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Liegt evtl. hier Konflikt mit bereits installierte ALDI-Fotomanager vor?

Hier nochmal Screenshot:

Mein Rechner:
• Intel® Intel® Core™ i7-10700 Prozessor, 16 MB Cache, bis zu 4,80 GHz
• Motherboard ASRock Z490 Extreme4
• Netzteil 500 Watt Enermax
• Graphikkarte Intel UHD Graphics 630 (aktiv)
• 2x interne Festplatten 1x Samsung MZ-75E1T0B/EU EVO 850 interne SSD 1TB
  1x Samsung F3 HD103SJ á 1 TB HDD
• Brenner DVD±R/RW SATA 22fach Samsung SH-S223C Black
• Blu-ray Brenner LG BH10LS Black Bulk
• Betriebssystem Windows 11 Home (64 Bit)
• Magix Video Deluxe 2022 (Version 21.0.1.116 (UDP3)

Kommentare

abbak schrieb am 11.09.2008 um 00:07 Uhr
Hallo Wuffi,

Ich weiss wirklich nicht ob die Meldung "MovieShow Maker zu installieren" mit Magix Foto Manager 2008 zu tun hat,.

Der MovieShow Maker wird normalerwiese in Video Deluxe, Films auf CD&DVD oder Fotos auf CD&DVD installiert und verwendet . Bei  Foto Manager ist mir noch unbekannt.

Wo gibt es denn denn MovieShow Maker kostenlos downzuloaden ?


Gruß


abbak schrieb am 11.09.2008 um 10:38 Uhr
Du hast Recht , Die Installation hast bei mir geklappt (Die Registryeintäge sind bei dir wahrscheinlich beschädigt ) Foto Manager neuinstallieren und erneut versuchen.

Du kannst auch stattdessen die aktuellste version Downloaden (Foto Manager 8), die ist Style downloaden und installieren.

Gruß
MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 11.09.2008 um 11:15 Uhr
Hallo Wuffi2008,

das ist ziemlich merkwürdig. Das sollte ohne Probleme funktionieren.
Habe selbst versuchst das "Problem" nachzuvollziehen, jedoch funktionierte es, wie erwartet, einwandfrei.
Vielleicht einfach nochmal versuchen, ggf. den Foto Manager downloaden und erneut installieren. Das geht ganz bequem auf der MAGIX Homepage:
www.magix.com/de/free-download/gratis-software/foto-manager/

Allerding handelt es sich hierbei um die aktuellere Version des Foto Manager 8.
Eins soll aber noch gesagt sein. Beim Foto Manager handelt es sich um eine "abgespeckte" Version des Digital Foto Maker. Das ist quasi der "große Bruder" des Foto Managers, also die Vollversion mit allen Funktionen. Ebenso mehreren MovieShow Maker Styles. Beim Foto Manager 2008 hat man jedoch nur einen Style zur Auswahl und 2 Songs zur musikalischen Untermalung.
Da bietet der Digital Foto Maker wesentlich mehr.

Mit freundlichen Grüßen,

MAGIX Foto & Grafik Team