Hallo,
ich habe vorher mit Magix VDL 2006-2007 gearbeitet und bin nun auf VDL 17plus HD umgestiegen.
Meine Kodak Kamera, die außer Fotos auch super Fime macht habe ich auch schon mit der alten Version genutzt. Mit 17plus HD habe ich aber nun Probleme die Videodateien .mov der Kamera zu importieren. Habe zur Zeit etwa 5GB mov Filme auf der Festplatte (werden von SD-Karte auf den PC übertragen), die zu DVD'S gemacht werden sollen. Quick time player neueste Version 7.68 war bereits installiert. Habe ich dann deinstalliert und von der Magix DVD 17plus mit der Version 7.66 nochmal neu installiert. Ohne Erfolg. Ich bekomme bei VDL 17plus HD immer die Fehlermeldung ...XXXX.mov kann nicht gelesen werden.... wenn ich die Datei ins Storybord ziehe. Habe es schon mit mehreren verschiedenen versucht. Der Ton läuft, aber das Bild bleibt schwarz. Mit dem Quicktime Player laufen die Videos problemlos. Ich verstehe einfach nicht, warum MAGIX das nicht von vornherein bei der Installation des Programmes integriert. Ich bekomme auch keinen Hinweis, dass irgendein Codec fehlt. Wer kann mir helfen. Habe im Hilfeforum bislang nichts passendes gefunde.
Danke im voraus.