Hallo Peter! Was fehlt? ...sozusagen alles. Was kommen für Fehlermeldungen? Wie verhält sich VPX, dass es die Dateien nicht bearbeiten will? Kannst du sie in VPX nicht laden? Oder doch und du bekommst beim bearbeiten Fehlermeldungen? Oder, oder, oder...
Du musst das schon genauer beschreiben oder mache ein kleines Video oder Screenshot´s zur Hilfe. Sonst wird das mit der Hilfe nichts.
Windows 10 , neuestes Update, Pro X Version 17.0.2.41
Ich arbeite schon länger mit VPX und Videokamera ohne Probleme. Jetzt habe ich aus dem Urlaub Aufnahmen mit der Videokamera (.MTS , alles ok !) und dem Smpartphone Apple X ( .MOV , Neu für mich !) . Diese MOV Dateien des iPhones X werden zwar in den Mediapool geladen, werden aber nicht wiedergegeben und lassen sich nicht bearbeiten. Nur Audio ist zu hören. D.h. ich kann keinen Film montieren. Ich habe mit Xmedia von .MOV auf .MP4 konvertiert , aber mit erheblichem Qualitätsverlust !
Bitte, was kann hier ein "Datenfehler" sein ? Mein Problem sollte doch "einfach" zu lösen sein , oder verstehe ich da was nicht ? Ich will doch nur diese MOV-Dateien vom iPhone 10 in Magix Pro11 einfügen und bearbeiten !!!
Warum erscheint das SOOOO kompliziert ? Kann MAGIX das nicht ??? Ich bin doch sicher nicht Der Einzige, der vor diesem Problem steht ? Muss ich die MOV-Dateien umständlich und mit Qualitätsverlust konvertieren ? Oder will Apple nicht "behilflich" sein ? Fragen über Fragen ! Danke.
Peter, hier ist nur das Forum, nicht der Support. Alle versuchen aus freien Stücken zu helfen, so gut es geht. BilderMacher hat sich ja nur vertan, weil deine Signatur nicht aktuell war. Also, alles gut.
Das mit dem Import sollte bei dir funktionieren. Warum das nun nicht wirklich geht, können wir so auch nicht sagen. Mach doch mal ein paar Screenshot´s von deinen Systemeinstellungen. Das könnte weiterhelfen.
Wenn Du umkopierst solltest Du die genauen Einstellungen Deiner Aufnahme verwenden. Dann werden auch kaum Qualiverluste bemerkbar sein. Hierzu kannst Du dann wie FredW ausführte den X-Mediarecode verwenden der kostenfrei im Netz zur Verfügung steht.
mein beschriebenes Problem ist auch nach Zuhilfenahme von [Hr. K. vom Support (geändert durch Moderator)]noch nicht gelöst !
Ich habe nach Aufforderung einen kompletten Systemcheck an den Support geschickt. Zurück kam, daß ich ProX komplett neu installieren soll. Was ich auch tat, aber ohne Erfolg ! Jetzt hab ich zwei .MOV-Dateien an den Support geschickt. Mal sehen.
Aber : vielleicht hat in der Runde jemand dafür eine Erklärung : ich habe die .MOV-Dateien in VDL2017 geladen. Dann kam sofort die Meldung, dass ich einen HEVC-Codec kaufen (€4.99) und installieren muss. Hab ich getan und siehe da, diese Dateien , die ProX nicht verarbeitet, konnte ich mit VDL2017 bearbeiten !!!!!!!
Ich bin gespannt, ob [Herr K. vom Support (geändert durch Moderator)], noch eine Idee hat oder mir wenigstens erklären kann , dass VDL2017 nach Kauf des HEVC-Codecs funktioniert und die "Profi.Software" Pro X nicht !?