Hallo zusammen
Ich habe die aktuellste Deluxe-Plus-Version 19-0-1-18 (gerade heute aktualisiert). Benutze die Magix seit Jahren und bin soweit auch super zufrieden.
Leider hatte ich bis vor ein vielen Jahren meine Videos auf Apple....als .mov Datei. Die habe ich jetzt (über ein NAS-System) auf die Platte meines Windows-10-Rechner (8-Core AMD 4 GHz 16 GB RAM) gezogen.
Über Magix-Import werden keine .mov-Dateien gefunden (!). Gleiches bei "Stapelkonvertierung" - keine .mov-Dateien gefunden.
Direkt vom Desktop über Drag+Drop bekomme ich das Video in Magix - aber nur als Tonspur, kein Bild.
Ich hab eine Datei über VLC in mp4 konvertiert. Kann die mp4-Datei über VLC auch problemlos abspielen. Wenn ich die Datei in Magix lade, geht das - allerdings ohne Ton....
Jetzt könnte ich theoretisch die mp4-Datei genau unter die .mov-Datei legen und habe damit Bild und Ton........ mit der Vorgehensweise kann ich mich aber nicht wirklich anfreunden....
Ich bin einfacher Anwender ohne großartige technische Expertise. Oder anders ausgedrückt.....welchen Knopf muss ich drücken?
Vielen Dank
Werner