.MOV HD - Qualität ohne Verlust mit kleiner Datei

patze1411 schrieb am 12.08.2010 um 17:13 Uhr

Hallo!

ich nehme meine Filmchen mit einer Kodak Zi8 bei 720p mit 29.97 fps auf.....die Originaldateien sind immer so ca. 100 MB bei ca. 5 min. Film:

Wenn ich dann ein wenig mit vd16 bearbeite und wieder exportieren will, explodieren die Dateien (ca. 500 mb oder mehr) und haben eine schlechtere qualität.

Habe schon sehr viele Formate ausprobiert (AVI ist klein aber schlechte Quali...etc)

Welche Einstellungen  muss ich für eine kleine Datei mit möglichst wenig(keinem) Verlust vornehmen?

Danke schonmal

Grüße

Patze

Kommentare

geschi schrieb am 12.08.2010 um 17:36 Uhr

Bevor du über Einstellungen postest solltest du die Codecs posten AVI ist ein Container aber kein Codec, also welchen Codec hast du verwendet?

NACHTRAG:

1.MPEG4 FlashPlayer mit 1280x720HQ

2.DivX 720 oder 1080 HD Profil

patze1411 schrieb am 12.08.2010 um 19:58 Uhr

ok...ich habe den mpeg4 vki codec v3 verwendet soweit ich weiß...

aber mir ist es letztlich egal welcher codec und welcher dateityp....

nur 3 bedingungen:

- youtube muss damit zurechtkommen

- es sollte in optimal(st)er qualität sein

- so klein wie möglich....

obs dann mov, avi, mpg.....und mpeg4, divx etc. ist eigentlich wurscht^^

danke schonmal

Bevor du über Einstellungen postest solltest du die Codecs posten AVI ist ein Container aber kein Codec, also welchen Codec hast du verwendet?

marion51 schrieb am 13.08.2010 um 15:34 Uhr

wenn du dich so äußerst kann dir niemand helfen. du solltest schon auf geschi eingehen.

es hat den anschein, dass du dich wenig mit video und deren technik sowie die dazugehörenden formate auskennst. wenn dem so ist, müßtest du zuerst eine schlung machen. dir fehlt sonst das grundwissen.

wenn du nicht mal weistz was 720p sind, was sind dann 1080p. nur zum beispiel. was ist hd und sd?

gruß

patze1411 schrieb am 13.08.2010 um 15:44 Uhr

??

wie kommst du darauf dass ich nicht weiß, was 720p und 1080p sind?

ich will doch nur meine videos in 1280*720 bei 29.97 fps in einem für youtube lesbaren format exportiert haben, welches keinen allzugroßen qualitätsverlust hat und nicht zu große dateien erzeugt!?

wenn du dich so äußerst kann dir niemand helfen. du solltest schon auf geschi eingehen.

es hat den anschein, dass du dich wenig mit video und deren technik sowie die dazugehörenden formate auskennst. wenn dem so ist, müßtest du zuerst eine schlung machen. dir fehlt sonst das grundwissen.

wenn du nicht mal weistz was 720p sind, was sind dann 1080p. nur zum beispiel. was ist hd und sd?

gruß