Hallo,
ich habe mir von ActionVFX einige "freie" Specialeffects heruntergeladen (würde gerne auch zukaufen). Dabei handelt es sich um mov-Dateien. Quicktimeplayer habe ich auf meinem PC nicht installiert wegen der bekannten Kritik. Die Dateien kann ich auf dem installierten "VLC media player" als solche abspielen. Ich kann sie im Magix jedoch nicht importieren. Sie lassen sich nicht aus dem Fenster oben rechts in eine Spur ziehen.
Beim Herunterziehen kommt zuerst die übliche Frage nach "Kopieren" oder "Nur Importieren". Nach Betätigung eines der Buttons dann die kleinere Maske mit dem Hinweis, dass QuickTime nicht installiert ist, aber für die Wiedergabe installiert sein muss. Auch ein vorheriges Konvertieren im VLC hat nicht weitergeführt, wenn das überhaupt passiert ist.
Ich arbeite mit Magix Video Deluxe Premium 2018. Die Version lautet 17.0.3.183 (UDP3). PC hat Microsoft Windows 10 Home. Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:
- Benötige ich einen anderen Player, der mit Magix kompatibler ist als der VLC?
- Kann in Magix eine Einstellung verändert werden, damit die mov-Dateien oder der Player erkannt werden?
- Braucht Magix ein Update oder muss eine neuere Version erworben und installiert werden?
- Wenn ja zu letzterem, kann auf die installierte Version aufgebaut werden oder muss dann komplett die neue Version neu installiert werden? (Die Installation "2018" musste mein Fachgeschäft vornehmen, weil es Ärger gab beim Erkennen der Grafikkarten. Daher scheue ich mich vor dem Erwerb einer neuen Software, da ich ohnehin erst einmal mit dem Bestand arbeiten möchte. Ich bin quasi Anfänger, auch wenn ich in 2018 meinen ersten Textfilm gemacht habe, um überhaupt das Programm kennenzulernen.)
´Würde mich über Hilfe freuen, damit ich die Specialeffects nicht aufgeben muss.