Hallo zusammen,
[...] Ich hab mir eine eigene Navigationsleiste mit Untermenü erstellt, die auch wunderbar funktioniert. Nun mein Problem: Wenn man zu schnell über das Untermenü fährt, passiert es, dass nach dem schließen des Menüs einer der Untermenübutton immer noch zu sehen ist.
Es wäre nett, wenn Ihr mal einen Blick darauf (http://www.immobilien-rothenburg.eu/index.htm) werfen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
BeRo:
Dein aktuelles Problem hat seine Ursache in einem Teil der JS Bibliothek, die der WD mitbringt. Die hier "krankende" Funktion ist eine MouseOff Variante, die bei einem eingeblendeten Untermenü dafür sorgt, dass es wieder ausgeblendet wird, wenn der Mauszeiger den Bereich des Menübuttons- oder den des Untermenüs verlässt.
Das Betriebssystem benötigt einige Millisekunden, um dem Script die geänderte Position des Mauszeigers zu melden. Wird der Mauszeiger nun sehr schnell bewegt, kann es passieren, dass der Zeitpunkt, in dem der Mauszeiger die Grenze des Menübuttons verlässt, nicht registriert wird. Das Script "weiß" dann nichts davon, dass es die Einblendung schließen muss.
Erschwerend kommt in Deinem Fall dazu, dass Du die Einblendung der Untermenüs verzögert hast. Während der Einblendung ist der Sensor, der die Bewegung des Mauszeigers kontrolliert, kurzzeitig "blind".Abhilfe:
Eine deutliche Besserung des Zustands wirst Du vermutlich erreichen, wenn Du die Einblendung der Untermenüs auf "Unmittelbar" einstellst.
Sollte die Maßnahme nicht zum Erfolg führen, melde Dich gerne nochmal ;-)Viel Erfolg