Mouse over(Bild/Navigation)

aveuser schrieb am 03.06.2011 um 12:19 Uhr

Hallo,

arbeite mich gerade etwas in den Website Maker 5 ein und habe dazu diverse Tutorials gelesen, bin aber noch nicht drauf gekommen wie und wo ich Mouse Over-Effekte erstelle.

Ich möchte das beim "Überfahren" von Elementen divere Ergeignisse, wie Menüunterpunkte oder Effekte eingeblendet werden. Kann man dies bewerkstelligen? Kann das Website Maker 5 überhaupt, brauche ich ein weiteres Tool dafür?

Schaue ich mir die magix.info Seite an, dann entspricht das dortige Navigationsmenü genau dem was ich gerne haben möchte.

Gruß

aveuser

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.06.2011 um 17:08 Uhr

Was du da machen möchtest, geht leider mit dem Website Maker 5 nicht.

LG Rosl

aveuser schrieb am 04.06.2011 um 14:03 Uhr

Eigentlich etwas traurig.

Die Software konnte das schon vor 4 Jahren nicht, dass sollte eigentlich ja schon drin sein.

Naja was will man machen.  Was benötige ich noch, damit ich dies bewerkstelligen kann?

Gruß

aveuser

Ehemaliger User schrieb am 04.06.2011 um 18:04 Uhr

Wenn du auf diese Effekte bestehst, dann musst du den Web Designer nehmen. Der basiert auf HTML und nicht, wie der Website Maker, auf Flash.

LG Rosl

aveuser schrieb am 04.06.2011 um 21:07 Uhr

Hmmm es gibt den Web Designer 7 und Web Designer 7 Premium, welche Version reicht für meine Zwecke/Wünsche aus und es gibt es eine Möglichkeit sich ein Upgrade von Website Maker auf Web Designer zu kaufen, sonste hätte ich tolle 40€ aus dem Fenster geworfen?

Gruß

aveuser

Ehemaliger User schrieb am 05.06.2011 um 11:23 Uhr

Man kann nicht vom Website Maker auf den Webdesigner upgraden. Das sind 2 völlig verschiedene Programme. Wie schon erwähnt arbeitet das eine auf der Flash-Basis und das andere auf HTML. Ob Webdesigner 7 oder ...Premium kann ich dir nicht beantworten. Ich arbeite nur mit dem Website Maker und finde ihn klasse. Ich kann ohne die von dir vermissten Effekte leben. Menü-Unterpunkte, also Unter-Navigationen, kann man auch machen. Es ist zwar nicht perfekt, nur eine Pseudo-Unternavigation, aber ich kann damit leben:

http://www.magix.info/de/website-maker-4-unternavigationen-einbauen.online-training.51063.html

LG Rosl