Kommentare

BeRo schrieb am 17.01.2015 um 21:54 Uhr

Dazu löst Du die Navigationsleiste (NavBar) zur Bearbeitung auf, wie im Screenshot gezeigt.

Danach kannst Du die einzelnen Elemente der NavBar auf den Ebenen MouseOff und MouseOver unabhängig voneinander bearbeiten (verschieben-, verändern-, löschen-, ersetzen-, usw.).

Vor der Bearbeitung einzelner Buttons musst Du noch die Gruppierungen auflösen, die die einzelnen Elemente Ebenen übergreifend verbinden.

Jetzt kannst Du die einzelnen Elemente eines Buttons beliebig bearbeiten...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 17.01.2015, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Molson schrieb am 17.01.2015 um 23:14 Uhr

Hallo BeRo

Vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Es geht mir nicht um die Auflösung der Nav-leiste - das ist kein Problem. Ich will den einzelnen Button dermassen bearbeiten, das beim mouseover der erste Button beim rübergleiten unsichtbar wird. Normalerweise, wird der zweite Button über den anderen gezeigt, so dass der erste nicht sichtbar ist. In meinem Fall sind beide Buttons aber formverschieden, somit müsste der erste (so lange man mit der Maus rüber gleitet) "unsichtbar" werden. Ich hoffe Du verstehst mich jetzt.

Vielen Dank für eine Antwort und Hilfestellung.

BeRo schrieb am 17.01.2015 um 23:57 Uhr

[...] In meinem Fall sind beide Buttons aber formverschieden, somit müsste der erste (so lange man mit der Maus rüber gleitet) "unsichtbar" werden [...]

Bei einem einfarbigen Hintergrund ist das kein Problem.

Hinterlege den Button, der als MouseOver Effekt erscheint, einfach mit einer Grafik (z. B. Rechteck) in der Größe des Buttons, der in der MouseOff Variante erscheint. Wenn Du der hinterlegten Grafik die Farbe des Hintergrunds gibst, verschwindet der MouseOff Button optisch, solange du den Mauszeiger auf dem Button positionierst.

So kann das im Editor aussehen:

Die hinterlegte Grafik (hier ein Rechteck) habe ich grau eingefärbt, damit sie besser erkennbar ist. In echt ist sie natürlich weiß, wie der Hintergrund.

So sieht der Effekt dann in der Vorschau aus.

MouseOff Version:

Und hier die MouseOver Version, mit dem "unsichtbaren" MouseOff Button...

Benutzt Du einen farbigen Hintergrund (z. B. ein Bild) für Deine NavBar, muss die abdeckende Hintergrundgrafik natürlich den passenden Inhalt des abzudeckenden Bildausschnitts bekommen. Aber auch das ist mit dem WD machbar...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 17.01.2015, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Molson schrieb am 18.01.2015 um 05:01 Uhr

Alles klar - vielen Dank.