Mobiles Navigationsmenu Web Designer Premium 15

music-1967-magic schrieb am 26.02.2018 um 19:37 Uhr

Hi. Habe grad festgestellt das meine mobile Navigationsleiste auf diversen Mobilgeräten nicht funktioniert. Beim antippen passiert nichts. Zb. beim SAMSUNG S2 und Sie gehen sie nicht. Beim S5 allerdings schon. Habe das auch bei anderen Seiten mal getestet und gemerkt das die Navimenus derer auch nicht funktionierten. Womit hängt sowas zusammen und kann man im WD es irgendwie so einstellen das es auch auf älteren Geräten funktioniert? Ich hatte hier einen Beitrag gelesen wo durch das verbergen der Mouse Over e das Problem wohl gelöst wurde. Leider funktioniert das bei mir nicht. Jemand noch ne Idee? Oder sind Geräte dieser Art einfach zu alt? Wobei laut Google Vorschau müsste es beim S3 zumindest funktionieren. Lieben Gruß

Kommentare

marboe schrieb am 27.02.2018 um 06:47 Uhr

Habe grad festgestellt das meine mobile Navigationsleiste auf diversen Mobilgeräten nicht funktioniert. Beim antippen passiert nichts.

Da es nach meiner Kenntnisnahme hier im Forum keine vergleichbaren Fragen gibt, ist anzunehmen, dass es sich um ein Problem nur bei dir handelt.
Wobei wir wiederholt beim immergleichen Prozedere bei dir sind: du flutest das Forum mit teilweise vorschnellen Fragen - ohne die nötigen Angaben, die Helfer nun mal brauchen.
Das dürfte ein ganz wesentlicher Grund sein, warum man dir nicht, bzw nur verzögert antwortet.

Du hast uns in der Fragestellung dankenswerterweise verraten, welche Software du nutzt.
Aber in welcher Version? Sollen wir deine ganzen Fragen und Antworten klicken um danach zu suchen?
Unter "Hilfe" -> "Über Magix Webdesigner " ist diese Angabe zu finden.

Beachte auch bitte die Forumsregeln!

Teile weiterhin mit, welche zusätzlichen Dateien und Plugins Du heruntergeladen hast.

Füge detaillierte Angaben über die Computer-Spezifikation (Betriebssystem, Hardware) hinzu, denn die PC-Leistung ist manchmal ein bedeutender Faktor.

Beschreibe so viele Details wie möglich, was Du bereits getan hast und welche Ergebnisse Deine Bemühungen der Problembehebung ergeben haben.

Ausschnitt aus: https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098393/

Wir sitzen nicht vor deinem Rechner und wissen nicht, was du wie angelegt hast. Erstelle Screenshots dazu, damit man dein Problem nachvollziehen kann.
Deine Fragestellung ist so ungenau (wo ist der Link??), dass man hier nur raten kann.
Und das wäre verschenkte Zeit. Beachte bitte, dass alle Helfer hier das in ihrer Freizeit machen.
Grüße, marboe

music-1967-magic schrieb am 27.02.2018 um 15:07 Uhr

Hallo Marboe. Danke für deine Nachricht UND! Du hast absolut recht. Es liegt wohl einfach daran, daß oder weil ich jetzt das einzige Zeitfenster von ca gesamt 3 Monaten habe, um die Webseite fertig zu stellen.
Prinzipiell ist Sie das auch. Es sind nur die vielen "Kleinigkeiten", selbst bei einem solchen Projekt (hoffe die Hornbach Leutchen lesen das jetzt nicht😁) und das fit machen für Google die ganz schön viel Arbeit machen, was auch Ok ist.
Nur manchmal steht man halt vor einer Mauer.
Zb. weiß ich grad nicht ob Magix die htaccess Datei jedes Mal überschreibt, wenn ich Änderungen vornehme und diese hochlade, oder nicht.
Das ganze Google Ding plus erstellen der Website und Einarbeiten in Web Designer ist schon ne Menge auf einmal😰😊. Das mit dem Navigationsmenu ist jetzt nicht dramatisch. Es wunderte mich nur und ich dachte das es dafür evtl eine bestimmte Ursache gibt. Wie gesagt, ich habe auch andere Websites entdeckt, bei denen auf besagten Geräten, die Navileiste auch nicht funktionierte.
Ich habe jetzt mal alle Informationen in meine Signatur eingefügt. Hoffe das reicht so.
Der Link zu der Seite ist : www.gitman.de

Lieben Gruß: K.

marboe schrieb am 27.02.2018 um 17:26 Uhr

Hi K.

Ich kann mit meinem Samsung Gerät keine Probleme feststellen. Außer vielleicht, dass die Navi schlecht zu bedienen ist weil recht klein.

Übrigens wird das auch Google bemängeln.

Es wäre auch gut zum tippen, wenn du unter dem letzten Menüpunkt noch eine Trennlinie machst. Machst du die Schrift größer, müsste natürlich der Text im Untermenue gekürzt werden.

Eine Navi für Mobilseiten benötigt keinen MouseOver, den sieht man eh nicht . Aber, wie schon gesagt bei mir läuft es flüssig. Ich kann keine Fehler feststellen.

Der WD erstellt übrigens keine htaccess Datei und ändert auch keine bestehende. Meinst du vll die robots.txt?

Gruß marboe

music-1967-magic schrieb am 27.02.2018 um 19:07 Uhr

Hi Marboe. Danke zunächst mal. Das mit dem Mouse Over krieg ich irgendwie nicht hin. Die Mouse over Ebene ist verborgen, oder was meinst Du genau? Habe schon alles versucht um das weg zu bekommen, aber kriegs iwie nicht hin. Der obere Bereich wo das Navigationsmenu ist, muss eh noch irgendwie anders. Aber das mit dem Hamburger Menu bekomme ich auch nicht hin. Zumindest noch nicht. Ich bin seit 6 Wochen jeden Tag 8 Std am Rechner. 6 davon mit WD beschäftigt.Täglich. Kein Witz. Hätte ich gewusst das es KEIN Programm ist um "mal eben" eine funktionierende Website zu erstellen (mit gutem Quellcode, etc.) dann hätte ich sicher die Finger davon gelassen. Denn das ist der WD definitiv nun mal leider nicht. Ganz unbetagt bin ich ja mit Magix auch nicht, (Samplitude, Video de Luxe) aber ich glaube das es in Wordpress;oder Jimdo, Wix und Co sogar einfacher gewesen wäre. Nicht nur für mich. Nun jetzt habe ich das Programm, mir explizit dafür auch noch nen Rechner neu angeschafft, dann kann ich nicht einfach jetzt aufhören. Allerdings muss ich ganz klar sagen das die Verkaufsstrategie in Bezug auf WD ("erstellen sie einfach und schnell ihre Webseite") sehr grenzwertig ist. Denn für jemanden der keine Ahnung von HtML,CSS Ebenen etc hat, macht es eigentlich keinen Sinn.
Und somit ist es für die eigentlich angedachte Zielgruppe, nämlich Leute die keine Ahnung von dem ganzen Hintergrundkram haben und das auch gar nicht wollen, nicht geeignet. Die htaccess Datei hat mein Hoster auf den Server gelegt. Und er wollte wissen ob Magix diese überschreibt, wenn ich Daten (zwecks Veränderung o ä.) hochlade. Wie gesagt ich habe wagrscheinlich in den letzten 6 Ochen 200 Millionen Terabyte an Daten und Input bekommen. Da kann man schon mal genervt sein. Lieben Gruß, K

marboe schrieb am 27.02.2018 um 20:12 Uhr

Du kannst der mobilen Navi "auflösen um Grafiken zu bearbeiten " wählen. Dann alle Teile in MouseOver markieren und löschen.

Alle Teile von MouseOff markieren und Navi Erstellen lassen. Ergebnis ist eine Navi ohne MouseOver..

Gruß marboe

music-1967-magic schrieb am 27.02.2018 um 20:19 Uhr

Danke, das werde ich morgen mal versuchen. Lieben Gruß und Dank.