Mobile Variante, Textgröße nur in der mobilen Variante ändern?

daniel.stoeckl schrieb am 18.08.2015 um 14:19 Uhr

Hallo zusammen,

Ich versuche grade für meine ursprünglich mit Webdesigner erstellte Website via Xara Designer Pro 10 eine mobile Version zu erstellen.

Dabei tritt folgendes Problem auf:

Ich will meinen Text in der mobilen Version verkleinern, sodass er auf die kleinere Seite passt, allerdings ändert sich dann auch immer die Größe auf der Standardseite. Das " Teilen mit den Varianten" will ich eigentlich NICHT beenden, da sonst der Synchronisationsaufwand des Textinhalts zu groß wäre.

Gibt es da eine Lösung? Zum Beispiel, dass sich der Text automatisch an die Größe anpasst oder ähnliches?

Danke!

Kommentare

BeRo schrieb am 18.08.2015 um 15:04 Uhr

Das ist kein Problem, wenn Du mit den vorbereiteten Textformaten arbeitest oder ggf. neue Textformate angelegt hast.

Dann kannst Du in der mobilen (oder Desktop) Variante mit dem Textwerkzeug (T Symbol) in einen Textbereich klicken und in den Formateinstellungen die gewünschte Textgröße wählen.
Zum Beispiel kannst Du einen Text (Format: "Normal text"), der in der Desktop Version mit 12px dargestellt wird, auf 18px ändern:

Anschließend wählst Du die Option "Format in dieser Variante aktualisieren":

That's all.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 18.08.2015, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

daniel.stoeckl schrieb am 18.08.2015 um 15:33 Uhr

Perfekt! Danke! Hat sofort geklappt!