MMM2014 Premium: Fehlermeldung bei Midi Loops (.TAK) aus Soundpool

wolfiliehr schrieb am 27.11.2013 um 13:49 Uhr

Hallo,

wenn ich im MMM2014 Premium im Soundpool eine Datei aus den Midi Loops anklicke (im Windows Explorer sind diese als TAK zu sehen) erscheint folg. Fehlermeldung:

Von Independence hatte ich bis jetzt noch nie etwas gehört, geschweige denn irgendwelche Versionen davon installiert...

Nun denn, unter http://pro.magix.com/de/independence/independence-free.993.html habe ich die Free-Version heruntergeladen und installiert - ohne Auswirkung auf MMM2014. Die Fehlermeldung bleibt.

1. Nachtrag:
Dies betrifft nur die Dateien aus den Soundpools des Ordners "Basics_20". Midi Loops aus anderen Verzeichnissen (z.B. "Basics_19" oder älter) funktionieren...

2. Nachtrag:
Es betrifft nur Dateien aus o.g. Ordner, die über "Vita" abgespielt werden sollen. Wenn ich z.B. eine solche Datei aus dem Windows Explorer in eine MMM2014-Spur ziehe erscheint zwar auch die Fehlermeldung; wenn ich dann aber für dieses Objekt den Instrument-Editor aufrufe, dann öffnet sich "Vita". Dort ist allerdings kein Instrument vorgewählt (es steht nur "click here..."). Ist hier das Problem?

Kann man mir helfen? Schon 'mal vielen Dank!

Gruß
Wolfgang
Win 7 Prof. 64bit

Kommentare

wolfiliehr schrieb am 28.11.2013 um 08:08 Uhr

Danke für den Link. Bei mir im MMM2014 sieht das aber leider etwas anders aus - Independence ist nicht als Komponente auswählbar:

ronny.lange5 schrieb am 18.01.2014 um 10:55 Uhr

Ich hatte das selbe Problem. Nach Probieren und ein paar grauen Haaren habe ich es gelöst bekommen.

Hier liegt es daran das bei der Installation alles aus der Vorgängerversion übernommen wird.
Problem ist bei Vita, das die Dll´s gleich benannt sind.

z.B.  Vita.dll bei der 2013er Version
        Vita.dll bei der 2014er Version

Somit übernimmt Magix die "alte"  Version vom Vorgänger und diese ist in der 2014er nicht mehr kompatibel.

Folgende Schritte führten bei mir zum Ziel:

1.     Versteckte Ordner (Windows) sichtbar machen.
2.     C:\ProgramData\MAGIX\"vorhergehende MuMA Version"\Synth\Vita.
3.     Alle Dateien die mit Vita beginnen (Vita.dll, Vita.jpg, Vita.MAGIX_Default.fbx, Vita.mid, Vita.Wav) mit einer 1
        versehen (umbenennen).

z.B. Vita1.dll etc.
Wichtig: Dies im nach allen Schritten wieder Rückgängig machen, also die 1 wieder raus.

4. Die Verknüpfung (C:\ProgramData\MAGIX\Music Maker 2014 Premium\Synth --> Vita) löschen.
5. MuMa 2014 starten
6. MuMa sucht nun erneut nach den VST Plugins und erstellt im Hintergrund einen neuen Ordner bzw. Verknüpfung.
    Da diese aber nun nicht mehr "nur" Vita in der Vorgängerversion heißt wird diese mit Vita 2 benannt und alles funktioniert einwandfrei:-)

7. Nicht vergessen aus der Vorgängerversion die Umbenennungen Rückgängig zu machen, da Projekte in denen Vita     benötigt wurde nicht geladen werden können

VG