MMM17 Multichannelfähig?

ToLu schrieb am 17.01.2011 um 12:20 Uhr

Liebe Community,

 

wenn ich im MMM17Prem ein multichannelfähiges VSTi laufen lasse, verschiedene Sounds am MIDI-Keyboard gesplittet  spiele, dann werden diese vom VSTi über verschiedene MIDI-CHannel ausgegeben (Z.B. Channel 1-3). Die Midi-Signale werden danach zwar im Editor alle angezeigt, jedoch ist es mir nicht möglich alle gleichzeitig anzuhören. es existiert zwar im MIDI-Editor die Channelauswahl MULTI aber das funktioniert nicht richtig (wenn verschiedene sounds zu hören sein sollen setzt dann einer aus oder klingt verzerrt).

Gibt es hierfür eine Lösung oder vielleicht einen Trick wie ich die verschiedenen MIDI-Channel auf verschiedene Spuren im Arranger ausgeben kann ohne diese in Audio umwandeln zu müssen (also für jeden Channel einen eigenen Editor)?

 

Lg tom

Kommentare

ToLu schrieb am 19.01.2011 um 20:48 Uhr

Hallo Funatyc,

 

ich besitze das Focusrite Saffire 6 USB.

Bei den Programmeinstellungen/Audio/Midi steht der Focusrite USB ASIO Driver (1+2), bei Ausgabegerät Saffire 6USB, und Eingabegerät A-PRO1.

Außerdem wollte ich gerade in diesem Menü auf 24Bit u. 48kHz umschalten, aber dann erschien die Meldung 'die Samplerate 44100 Hz konnte nicht gesetzt werden, die Audikarte ist möglicherweise auf eine externe Quelle synchronisiert'

Vielen Dank im Voraus!

Lg tom

ToLu schrieb am 20.01.2011 um 18:25 Uhr

Danke  Funatyc. Da hast Du natürlich Recht. Ich werde dann demnächst auf Samplitude 11 umsteigen.

LG tom