MMM soll Geschwindigkeit nicht alleine ändern

RaHeDe schrieb am 17.06.2010 um 00:25 Uhr
Hallo bzw einen wunderschönen Guten Morgen,
ich nutze MMM16Premium und habe, wie soll es anders sein, ein Problem:
Ich bin Moderator bei einen IP-Radio und nutze endsprechend Jingles. Mein Problem: MMM ändert gerne bei kurzen bzw. "gesprochenen" Jingles einfach die Geschwindigkeit. Kann man das Magix Music Maker16 Premium nicht abgewöhnen? Das Problem ist nämlich, das Nachrichten, Wetter etc mit den Jingles dazwischen mit MMM zusammen gebastelt werden, damit das nicht als Beispiel 5Dateien, sondern nur 1 Datei abgespielt werden muß, die alles enthält. bei manchen Jingles ist MMM nur der Meinung, das er unbedingt die Geschwindigkeit ändern muß, was er aber nicht soll. Die soll ja so bleiben wie sie ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß

RaHeDe

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 17.06.2010 um 09:55 Uhr
Hallo RaHeDe,

öffne mal die Programmeinstellungen ("Y") und klicke auf den Reiter "Import". Dort gibt es den Punkt "Samples automatisch an BPM anpassen (Timestretch)", welcher standardmäßig aktiviert ist, da in den MAGIX-Loops auch eine Tempoinformation gespeichert ist und somit die Loops automatisch ans Arrangement-Tempo angepasst werden. Wenn du da das Häkchen wegklickst, müsste es danach eigentlich funktionieren.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
RaHeDe schrieb am 17.06.2010 um 20:11 Uhr
Hallo zusammen,
wow Super...Danke schön :) Das war es wirklich :)
Vielen Danke dafür :)
Eine Frage hab ich noch auf dem Herzen: Kann man das ständige Wiederholen beim abspielen abstellen?

Gruß

RaHeDe
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 18.06.2010 um 09:26 Uhr
Hallo RaHeDe,

ja, das kann man abstellen. In der Zeile, wo auch die Zeit/Restzeit angezeigt wird, ist zwischen dieser Zeitanzeige und der BPM-Anzeige ein Symbol von zwei Pfeilen im Kreis. Wenn man da mit der Maus rübergeht, wird auch eingeblendet "Endloswiedergabe Ein/Aus". Darüber kann man das abstellen.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
RaHeDe schrieb am 18.06.2010 um 17:08 Uhr
Hallo,
Super...vielen Dank dafür. Funktioniert einwandfrei :) Schade nur, das es nur in einem Modus geht...aber es geht, und das zählt :)

Gruß

RaHeDe