MMM Keyboard

Mayabay schrieb am 14.02.2019 um 11:11 Uhr

Hallo, ich benutze Musik Maker 2017 Premium Version 24.1.6.127 , Betriebsystem Windows 10 habe ein paar Instrumente installiert, wenn ich mit den Instrumenten etwas komponieren möchte kann ich mit dem kleinen Keyboard welches unter der Intru. Maske sitzt die einzelnen Töne hören ! Aufnehmen kann ich aber nur mit dem großen Keyboard welches der MMM 2017 bereitstellt.

Es wäre für einen Anfänger wie mich einfacher mit den kleinen Keyboard aufzunehmen, dieses ist jedoch nicht möglich, KEINE AUFNAHME !!!!!!! Kann man dieses ändern, umstellen oder so ??

NEIN ich möchte mir kein EXTERNES KEYBOARD, bin kein Musiker !!!

Danke für eure Hilfe

Kommentare

Impulsantwort schrieb am 14.02.2019 um 11:22 Uhr

Der MM hat da eine kleine Macke ;)

Wenn Du eine Spur auf Aufnahme schaltest, dann muss man danach wieder einmal in das Keyboard-Fenster klicken damit die Tasten aktiv sind und dann kann man mit der Tastatur was einspielen. Das Klicken erzeugt natürlich einen Ton, der mit aufgenommen wird, den kann man aber später als Midi-Note wieder löschen.

Umständlich, unbequem und es macht ganz ehrlich keinen Spaß, etwas über die Tastatur einzuspielen. Auch wenn Du kein Musiker bist, ist ein externes Keyboard viel viel bequemer. Es gibt auch Mini-Keyboards mit nur 2 Oktaven. Die nehmen kaum Platz weg und sind trotzdem besser als die Computer-Tastatur.

Hier z.B.:

https://www.amazon.de/Casio-SA-46-Keyboard-mit-Minitasten/dp/B003KZBFIS/ref=sr_1_18/258-3368500-4820160?ie=UTF8&qid=1550139674&sr=8-18&keywords=mini+keyboard

Kostet nicht die Welt und glaub's mir, Du wirst es nicht mehr missen wollen ;)

VOXS schrieb am 17.02.2019 um 11:59 Uhr

@Mayabay

Ich bin auch kein Handwerker, besitze aber einen Akkuschrauber :-) So ein einfaches Keyboard macht wirklich Sinn - sofern Du öfters etwas einspielen möchtest. Die "Onscreen-Tastatur" ist wirklich nur eine Krücke...

Mayabay schrieb am 19.02.2019 um 06:00 Uhr

Danke !!!!!!