MMM 17 Premium: Soundpool "renovieren"?????

wilkox schrieb am 01.09.2010 um 15:11 Uhr
Guten Tag, "Hilfsbereite"
  Diese Frage habe ich auch schon im User-Board gestellt. Etliche Leser, aber bisher (keine Antwort .... bin ich zu ungeduldig?????)
Da ich über die Suchfunktion im Programm und im Forum keine Lösung gefunden habe, hier meine Frage:

Es geht um den MM 17 Premium, (hatte vorher Version 16, gelöscht und dann 17 installiert)
Windows 7, 64bit, pro

In meinem Soundpool sind jede Menge "Dateien", die ich nicht aufrufen kann, da sie "verschoben, gelöscht, usw" sein sollen.
Es tauchen auch zahlreiche Doppeleinträge auf.

Es scheint mir geraten, den Soundpool zu renovieren.

Ich habe nun alle meinen Dateien von den DVD's unter "Meine Musik" auf Festplatte (Basics_16, Basics_17 und Soundpool_15) gespeichert.

Wo finde ich den alten, fehlerhaften "Soundpool" auf der Festplatte ("Suche" gab kein Ergebnis)?
Wie kann ich den fehlerhaften Soundpool dann "leeren / zurücksetzen / erneuern"?

Und wie integriere ich dann die auf Festplatte befindlichen Basics und den Soundpool 15 in den programmeigenen Soundpool????

Hab ich Infos vergessen ... bitte Fragen.

Danke für Hilfestellungen.

wilkox

Kommentare

wilkox schrieb am 01.09.2010 um 17:35 Uhr

Ist erledigt .... hab's gefunden und hin gefummelt.

wilkox

samp schrieb am 02.09.2010 um 22:32 Uhr

Bitte wilkox, würdest du beschreiben, wie du es hingefummelt hast?

Ich denke, diese Problemlösung könnte auch andere interessieren.

LG

wilkox schrieb am 03.09.2010 um 08:45 Uhr

Hi, samp

Will ich gerne tun:

Es lag nur an den besch... Hilfeseiten vom Magix-Programm!

Obwohl der Soundpool ja das A und O, die Basis alles Tun's bei diesem Programms ist, wird das Modul in den Beschreibungen sträflich vernachlässigt.

Die "Hilfe" kommt auch nicht als erster Punkt! Man muss erst auf "Hilfe", dann "Dokumentation" und und dann noch Inhaltsverzeichnis klicken! Umständlicher geht's nicht mehr.

Ich habe in der Hilfe vom MMM17 das Inhaltsverzeichnis durchgesehen: "Soundpool" kommt nicht vor.

Bin dann auf "Index" gegangen: unter Soundpool gibt's nur eine Werbeseite für Kauf-DVD's, sonst nix!

Dann habe ich es unter "Suchen" probiert: Da gibt es den Punkt "Einstellungen Soundpool", der sehr allgemein gehalten ist und keinerlei Hinweis gibt, wie man den Soundpool bearbeitet.

Nach einiger 'rumsucherei im Internet, habe ich den Hinweis gefunden, dass sowas unter "Programmeinstellungen" möglich ist!

Dieser oder jener mag wissen, warum das da versteckt ist und nirgendwo ein Hinweis darauf zu finden ist. Wenn das nicht einmal im Index zu finden ist: sehr schwache Leistung!

Dann habe ich den Soundpool "zurückgesetzt" und die auf Festplatte kopierten Verzeichnisse "Basics-x, Soundpool y" usw. über "Styles hinzufügen" (Button im Arranger-Fenster, Soundpoolansicht, über "Name/BMP/Länge" einlesen lassen.

Jetzt geht's, wie es soll.

Gruß wilkox