MMM 17 Premium + Miroslav Philharmonik

fieldmops schrieb am 30.03.2011 um 13:41 Uhr

Hi Leute!

Also, ich habe mir vor ein paar Tagen die Miroslav Philharmonik gekauft und habe sie auch nach Handbuch richtig installiert. Im Standalone Betrieb läuft sie tadellos. Ich arbeite momentan noch vollständig im MMM 17 Premium und möchte auch nicht sofort Geld für einen Sequencer ausgeben, da der MMM noch alle meine Bedürftnisse voll abdeckt, was die Musikproduktion angeht.

Allerdings wird die PlugIn Version von Miroslav Philharmonik von MMM nicht erkannt. Ich habe schon ein paar Stunden im Internet rumgesucht und folgendes ausprobiert:

Neuinstallation im Administratormodus

Ausführen im Kompatibilitätsmodus

Manuelles Öffnen im MMM Dateimanager

Hat alles nicht geklappt. Ich habe auch den VST Pfad von MMM überprüft, alles an richtiger Stelle und die Philharmonik.dll für das PlugIn ist auch vorhanden.

Wenn ich probiere, das PlugIn manuell über den MMM Dateimanager zu öffnen, dann gibt er mir folgende Fehlermeldung aus:

Das Dateiformat von Philharmonik.dll kann von Magix Music Maker nicht gelesen werden!

Nun bin ich ein wenig in der Zwickmühle, denn die Miroslav Philharmonik ist vom Sound für den Preis einfach fantastisch und eigentlich wollte ich mir jetzt auch noch keinen neuen Sequencer zulegen. Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen. :)

fieldmops

Kommentare

fieldmops schrieb am 30.03.2011 um 16:39 Uhr

So, ich habs hinbekommen:

1. Die Miroslav Philharmonik muss als Administrator installiert werden, also Rechtsklick auf die Installationsdatei (übrigens sowohl bei dem Programm, als auch bei der Bibliothek!) und dann Als Administrator ausführen.
2. MAGIX Music Maker im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP2 und ebenso als Administrator ausführen (ja, jedes mal, wenn man es startet, ansonsten lädt er das PlugIn nicht).
3. In die Programmeinstellungen gehen und unter dem Reiter Verzeichnisse unten auf VST-PlugIn Informationen zurücksetzen klicken.
4. Direkt daneben dann auf VST-PlugIn Pfad hinzufügen... klicken und den Ordner auswählen, worin sich die Philharmonik.dll befindet (Standart ist der Ordner VstPlugins).