MMM 15 XXL Keyboard Einstellungen

Black_Eagle schrieb am 20.02.2009 um 22:26 Uhr
Hallo Forum Fam.

Ich hab mir Gestern Musik Maker 15 XXL gekauft und hab schon gleich am Anfang eine Frage

Ich wollte mit dem Keyboard eine Melodie erstelln und hab etwas endeckt was ich nicht ausstellen kann.

Wenn ich eine Taste Tippe dann spielt er die Note die ganze Zeit oder manchmal spielt er sie so lange bis ich eine andere drücke oder er spielt sie ganz kurz und wenn ich eine Taste ganz oft hinter einander drücke spielt er sie mit langen abständen ab selten das es geht.

Ich wollte mal fragen ob man das irgentwie einstellen kann oder nicht hab alles mögliche gedrückt geklickt hab nicht gefunden nach 2 1/2 Tagen (ärgerlich)

ps: Ich mach eigentlich Beats mit Mpc oder Keyboards hab also keine erfahrung mit der Magix Software.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen

MFG
Black_Eagle

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.02.2009 um 23:02 Uhr
Hi,

wie sind die Audioeinstellungen von Music Maker?Ich meine ASIO, Asio-Puffer, Audiopuffer, Soundkarte usw?!? Bei welchem Instrument passiert es genau (Vita, Revolta, sonstige VST) ? Welche USB Geräte sind sonst noch am PC? Wie ist die Systemauslastung? Ist ein USB 2.0 Treiber installiert? Es könnte an einer zu hohen Latenz liegen. Teste mal ob es auch passiert wenn noch wirklich nichts im Projekt geladen ist. Also keine Audio oder MIDI Daten. Nur ein Synth der vom MIDITECH angesteuert wird. Gibt es da auch die Hänger der Noten und die Verzögerungen? Oder treten die erst dann auf wenn das Projekt schon einige Spuren und Effekte hat??

LG Marek
Ehemaliger User schrieb am 21.02.2009 um 13:19 Uhr
Hi,

es kann auch zu diesem Phenomen kommen wenn die Festplatte mit dem Audiomaterial stark fragmentiert ist. Defragmentieren ist sehr wichtig. Aber das Windows Defrag ist nicht wirklich gut. Hier ist eine professionelle Lösung empfehlenswert. Ist mir noch so eingefallen Denn dieses Problem gibt es nicht nur nach der Installation ohne Reboot. Es kann auch so auftreten wenn die Systemressourcen ausgeschöpft sind und Faktoren wie Fragmentierung und schlechte Latenz des ASIO Treibers dazu kommen.

LG Marek