MM16

realistpur schrieb am 06.11.2009 um 15:40 Uhr
Ich habe Win7 Professionell und das MP3 Mker 16 Programm. Das MM16 läuft auf meinem Rechner sehr instabil, zeigt unverständliche Meldungen an und wenn ich Musik konvertieren möchte, zeigt mir das Programm zwar an...dass die Musik vorhanden ist....aber es kommt eine Fehlermeldeung....740010 Laufwerk nicht vorhanden. Meistens stürzt dann der MPM dann auch ab. Das heißt, dass für mich der MM zur Zeit überhaupt nicht funktionsfähig ist. Was für Fehler können das sein? Neuinstallation schon 2x versucht.

Hallo Rosti, danke für deine Antworte, leider ist damit das Problem nicht gelöst. Ich habe nach wie vor die gleichen Probleme. Wie Hansepeter schreibt, findet MM16 nicht das Laufwerke. Ich habe nun versucht, die Datenbank zu löschen. Doch selbst nach intensiver Löschung der Installation und Suche nach Resten von MM16 ist nach einer Neuinstallation die Datenbank wieder vorhanden. Das muss ein erhebliches Problem in der Software vom MM16 sein.

Gruß Peter

Ich habe MM16 auf Laufwerk C: wie vom Programm vorgeschlagen, installiert und konvertieren soll es auf eine andere Festplatte...D:. Ja, ich habe vorher die Testversion auf meinem Rechner installiert gehabt.

Kommentare

Rosti schrieb am 06.11.2009 um 16:22 Uhr
- Hattest Du VORHER die Testversion auf dem Rechner?
- auf welchem Lfw sind deine Musik-Quelldateien und
- auf welches Lfw willst Du sie konvertieren?

... aber eigentlich ist das eine Frage für @funatyc!

Nachtrag:

gestern (!) gab es einen ähnlichen Fall mit MM16 - dort wurde ein Pfad nicht gefunden. Das Problem konnte dadurch gelöst werden, dass im Konvertierungsdialog auch der komplette Pfad eingegeben wurde.

Vielleicht hilft´s.

Nachtrag #2:
Die Reste der Testversion müssen VOLLSTÄNDIG entfernt werden, also:

- deinstall
- installclean
- alle MAGIX-Verzeichnisse entfernen
- Virenscanner und Firewall aus
- install

informativ sind auch folgende "Tipp und Trick 

http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=faq&cat=6&id=16097#content

http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=faq&cat=6&id=16096#content

Sehr interessiern würde mich ein screenshot der Fehlermeldung!
Hansepeter schrieb am 07.11.2009 um 16:57 Uhr

Mit Windows XP habe ich das fast gleiche Problem -...kann Datenträger/ Laufwerk nicht finden, bitte Laufwerk verbinden -
Das Laufwerk ist aber verbunden und die Inhalte werden im MM16 Explorer auch angezeigt. Neuistallation durchgeführt, hat nichts genutzt.
Offensichtlich sucht MM16 immer unter C nach seiner DB. Kann man die auch auf externen Platten fahren ?
Wie kann der Fehler "Laufwerk nicht verbunden" behoben werden ?
Greetz ...Peter
Hansepeter schrieb am 07.11.2009 um 19:13 Uhr
Hallo,

ich habe MM15 und MM16 installiert, mit MM15 lassen sich alle Titel meiner Sammlung auf einer externen Platte direkt und ohne Probleme aufrufen, bei MM16 funzt das nicht.

Noch mal zum Verständnis, ich möchte die Daten gar nicht in die MM-DB importieren (müssen) um sie aufzurufen, ich möchte so auch redundante Datenhaltung vermeiden.

Mit MM15 kann ich die Titel auch direkt aus einem Verzeichnis aufrufen, mit MM16 nicht. Das wundert mich sehr, warum erst ein Import, die reine Player-Funktion sollte so wie bei MM15 möglich sein.

Zudem findet MM16 fest verdrahtete Laufwerke nicht. Hier ist der Screenshot.

Schade, so kann ich wohl MM16 in den Schrank stellen, umsonst gekauft.

Peter

realistpur schrieb am 08.11.2009 um 03:47 Uhr
Hallo Hansepeter und auch Rosti,

ich habe nun das Problem gelöst. Es ist richtig, dass erst alles was an alten MP3 Maker auf dem Rechner ist, gelöscht werden muss. Alle Produkte der MM hinterlassen Spuren, die auch ein Registry-Cleaner nicht löscht. Wenn alles entfernt ist, kann der MM16 ohne Problem installiert werden und alles geht....ohne Einschränkungen.  Für mich ist das Problem nun gelöst, denn ich kann den MM16 im vollem Umfang nutzen. Euch noch mal vielen Dank für Eure Informationen Gruß Peter
Hansepeter schrieb am 08.11.2009 um 09:20 Uhr

Moin aus HH,

irgendwie macht das für mich keinen Sinn, wenn man ein Produkt wie den MM16 auf den Markt wirft, muss man doch davon ausgehen können, dass KEINE fundierten Kenntnisse erforderlich sind, um Registry-Einträge zu löschen, weil man eine Vorgängerversion installiert hatte. Das kann es doch nicht sein.

Für mich bleibt die Frage:
Warum zeit der MM16 in der Explolrersicht externe Laufwerke an (bei mir ein Western Digital Paasport-Laufwerk), die dort vorhandenen MP3s spielt er jedoch nicht ab, sondern haut die o.a. Fehlermeldung (Laufwerke nicht erkannt) raus.

Ich suche schon die ganze Zeit danach, ob man die Laufwerke beim MM16 irgendwo explizit (ähnlich wie unter Windows) verbinden kann. Ausser den Pfadangaben unter Optionen habe ich jedoch nichts gefunden.

Hanse-Peter