mm15 - vorgefertigt teile werden viel schneller abgespielt, wenn man sie auch die Hälte kürzt

Fantasy-w schrieb am 06.03.2009 um 09:34 Uhr
hallo,

fragen, fragen, nichts als fragen lool

habe  einen vorgefertigten gitarrenteil (der ursprünglich 2 Takte lang geht) auf einen Takt gekürzt, nun geht er doppelt so schnell, hab schon versucht, mit dem TIMESTRECH-PITSHIFT zu arbeiten, aber das funktioniert leider nicht so wies sein soll!

Wer kennt sich damit aus???

bitte um vorschläge, vielen dank ung lg

Kommentare

ashford schrieb am 04.10.2009 um 19:36 Uhr
Die Frage liegt ja nun schon ein gutes halbes Jahr zurück. Wundert mich, dass bei einem solch netten Bild noch niemand geantwortet hat

Mittlerweile ist Problem sicher längst behoben. Dennoch könnte ich davon berichten, dass ich es gerade mal in meinem MM "rekunstruiert habe". Oder ich würde nach solanger Zeit einfach mal zu fragen wagen, welche Art von Musik du gerne magst.

Aber vielleicht hast du ja schon die Lösung gefunden. Würde mich auch interessieren. Ich habe in meinem MM festgestellt, wenn man den Takt kürzt und  dann mit dem Time-Shift-Fader (neben der Zeitanzeige) in seiner Geschwindigkeit verändert, hat die Änderung über TIMESRCETCH-PITSHIFT keine Auswirkung, bzw. verhalten sich die beiden Funktionen konträr zueinander.
Also hab ich den Timescretch wieder abgeschaltet und den Fader wieder auf die gewünschte Geschwindigkeit eingestellt.
Aber ob das die Lösung ist? Was meinst du?