MM erkennt usb-keyboard nicht

sumpfschildkroete schrieb am 18.01.2011 um 17:44 Uhr

Hilfe!!!

Nach dem ich mit all meiner Software auf meinen neuen Pc umgezogen bin habe ich folgendes Promlem:

Das Keyboard wird von XP-Prof. erkannnt (Hua Xing oder so) , ich kann es in den Programmeinstellungen

aber nicht auswählen . Keyboardtyp midistart-2 (war bei mmm2008 prof.ed. dabei) WER KANN HELFEN???

Was es alles nicht funktionierte:

Stundenlanges lesen von wertlosen Beiträgen

Über Systemst. /Verwaltung/Dienste insgesamt 5Stck auf automatisch umstellen

USB-Kabel tauschen

USB Port wechseln

Nein ich habe keine Logitech Webcam

Ja ich habe einen ASIO-Treiber gewählt(Versuchsweise:Magix,ASIO4All,) und auch mein schon seit Monaten funktionierender Treiber für meine Soundkarte von LINE 6 POD X3 LIVE  

ABLETON LIVE installiert (SEQUENZER) Keyboard lies sich auch nicht konfig.

Kleines Midiprogr.installiert(MIDISOUND)lies sich auch nicht konfig.

Treiber von Midistart 2 installiert erfolg: Wie oben

Der Witz ander Sache :Auf meinem Laptop(HP AMD Dual Core) sowie auf meinem bisherigen PC (Medion AMD Athlon 3200+ ) läuft alles wie es soll! Betriebssystem aller Rechner WINDOWS XP HOME SP3 (Ausname der NEUE= WINDOWS XP PROF)

Kann jemand einen konstruktiven Vorschlag machen?

Kommentare

sumpfschildkroete schrieb am 19.01.2011 um 14:55 Uhr

Offensichtlich haben sich hier 2 Mißverständnisse ergeben:

1. Meine Bemerkung "wertlose Beiträge" bezog sich nicht auf dieses Forum!

2. Auch ist mir bekannt das ich mmm 2008 xxl nur auf einem Rechner betreiben darf!

Der "Alte" wird nur noch so lange als Sicherungkopie verwendet bis der Neue läuft.

Im nachhinein hat sich diese vorgehenseise ja nun als vorteilhaft erwiesen.

Im übrigen handelt es sich um genau das Keyboard(Midistart2) welches im XXL-Bundle von MM befand.

Im Gerätemanager zeigt sich alles so wie auf dem vorh. PC.

Der treiber installiert sich automatisch sobald das Keyb. angeschlossen wird .

Nach löschung des Treibers und erneutem anstöpseln (auch an einem anderen Port) erscheint wie es soll "Neue Hardware gefunden" und es nennt sich wirklich Hua Xing.Danach kommt die die Bestätigung das das Gerät installiert wurde und jetzt verwenet werden kann.Abschließend kannich noch anmerken das ich alle Programme

die auf dem "SICHERUNGSCOMPUTER" exakt inder selben Reihenfolge und Konfiguration installiert habe.Gibt es noch eine Idee? Ich scheine ja nicht der einzige mit diesem Problem zu sein.

sumpfschildkroete schrieb am 02.03.2011 um 14:56 Uhr

ICH HABE DIE LÖSUNG!

Zuerst Dank an alle die versucht haben einen Lösungsvorschlag zu machen.(Der Dank gilt auch denen die vorschlugen mit der Musik aufzuhören)

Folgende Lösung funktioniert  (bei mir, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit):

Vor dem Start von MM :START/SYSTEMSTEUERUNG/SYSTEM/HARDWARE/GERÄTEMANAGER/AUDIO,VIDEO,GAMEKONTROLLER/USB-AUDIOGERÄT/TREIBER/TREIBER AKTUALISIEREN

Es öffnet sich der Hardwareupdate-Assistent

Inder Auswahl unten"NEIN, DIESMAL NICHT" anklicken dann WEITER

Software von einer Liste oder bestimmten Quelle inst. dann WEITER

"Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" anklicken dann WEITER

im nächsten Fenster AUDIOGERÄT anklicken.

Jetzt sollte WIN. einen Treiber nach WIN Sys.32 installieren. Ich konnte bisher nicht genau lesen wie er heißt

weil es nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist.(soviel kann ich erkennen "KSOALY.  "

Nachteil meiner gefundenen Lösung : Bei jedem Neustart des Rechners "vergßt" er irgendwie diese Einstellung wieder.Macht mir aber nix wenn ich`s brauch schalt ich`s ein.

Ich hoffe dieser Weg wird auch anderen Usern helfen!

Schreibt mal hierhin wenn`s geklappt hat und unter welchem Betriebssysten,Recherkonfig ist Wurscht.

PS.Die meisten Musiker können einen Computer bedienen aber die wenigsten Programmierer ein Instrument spielen!

sumpfschildkroete schrieb am 04.03.2011 um 14:31 Uhr

ICH HABE DIE LÖSUNG!

Hast du die Programmeinstellungen geprüft:
Audio/Midi: Eingabegerät muss USB-Audiogerät und der Asiotreiber sollte installiert sein

Die Einstellung Treiber muss auf Asio Magix Low Latency (1/2) stehen

Zuerst Dank an alle die versucht haben einen Lösungsvorschlag zu machen.(Der Dank gilt auch denen die vorschlugen mit der Musik aufzuhören)

Folgende Lösung funktioniert  (bei mir, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit):

Vor dem Start von MM :START/SYSTEMSTEUERUNG/SYSTEM/HARDWARE/GERÄTEMANAGER/AUDIO,VIDEO,GAMEKONTROLLER/USB-AUDIOGERÄT/TREIBER/TREIBER AKTUALISIEREN

Es öffnet sich der Hardwareupdate-Assistent

Inder Auswahl unten"NEIN, DIESMAL NICHT" anklicken dann WEITER

Software von einer Liste oder bestimmten Quelle inst. dann WEITER

"Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" anklicken dann WEITER

im nächsten Fenster AUDIOGERÄT anklicken.dann "WEITER"

Jetzt sollte WIN. einen Treiber nach WIN Sys.32 installieren. Ich konnte bisher nicht genau lesen wie er heißt

weil es nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist.(soviel kann ich erkennen "KSOALY.  "

Nachteil meiner gefundenen Lösung : Bei jedem Neustart des Rechners "vergßt" er irgendwie diese Einstellung wieder.Macht mir aber nix wenn ich`s brauch schalt ich`s ein.

Ich hoffe dieser Weg wird auch anderen Usern helfen!

Schreibt mal hierhin wenn`s geklappt hat und unter welchem Betriebssysten,Recherkonfig ist Wurscht.

PS.Die meisten Musiker können einen Computer bedienen aber die wenigsten Programmierer ein Instrument spielen!