MM 25 Friert beim Programmstart weg

Hnas-Martin-Fink schrieb am 05.09.2018 um 16:18 Uhr

lieben Gruss an die Musik Maker Redaktion: hab vor nicht zwei Monaten den "neuen " Musikmaker upgedatet für schlappe70 Euro und installiert...stürzt beim Startbildschirm weg...schönes MM bildchen übrigens...stattdessen hab ich den "alten" musikmaker premium MX wieder installiert...mit viel Mühe! Überall verstreut ihr eure Programmdateien auf meiner Festplatte...Kenne nur Eure Software die ein eigenes Programm anbietet um Reste von der Platte zu putzen...wenn man das Programm endlich einmal durch ein Forum gefunden hat...endlich konnte ich wieder Lala machen und zum Dank bekomme ich nun beim PC Start Werbung für den "neuen " MusikMaker...wer bitte hat Euch den ins Gehirn ge...Bitte pflegt Eure Software und giert nicht alle fünf Minuten mit einer neuen Version des MM auf ein paar Groschen. So gewinnt man keine neue Kundschaft und versaut es sich mit der alter Kundschaft...ich komme eigentlich gut klar mit dem MM und habe viel Freude beim programieren also nehmt Euch meine Anregungen zu Herzen...MfG HM Fink

 

PS.: nehme gerne Anregungen entgegen: es geht um den MusikMaker 25, welchen ich auf einer Win10 kiste betreibe. Nach klicken auf das MM Icon erschein kurz der Startbilchen vom MM ( schön Geschwungener digikitsch aus einem Speaker herraus) und verschwindet wieder...also ein recht kurzes Vergnügen.

 

Kommentare

Hnas-Martin-Fink schrieb am 05.09.2018 um 19:27 Uhr

Vielen Dank lieber Fred, tatsächlich habe ich woh meinen Frust an der falschen Stelle angebracht. Endschuldigung. Ich werde mich bemühen keine Fekalsprachlichen Eskapaden mehr zu machen ;-) Das Zusatzprogramm was Programmreste deinstaliert heisst Magix UnInstaller und nicht Deinstaller (kreisch) und findet sich auf der Magixseite unter support NICHT nur nach Googlesuche... https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-uninstaller-deinstallationsprogramm

soviel zum Support. Ich hatte Magix Musikmaker "normal" gelöscht und einfach mal neuinstaliert...Eine Neuinstalation behebt bei vielen Programmen auftretende Probleme...Bei der Neuinstalation des MusikMakers klappte es eben nicht da noch Programmreste auf der Platte vorhanden waren. Die Neuinstalation brach regelmässig ab.Wir reden hier über Stunden die ich vor dem Rechner verbrachte...Die Anleitung um die vermaledeite Werbung beim PC Start los zu werden ist was für PC Profis. Ich hab es trotzdem hin bekommen...die Art und Weise wie Magix sich hier in den Rechnersystemordner frist kann man aber mit Fug und Recht als übergrifftig bezeichnen...sowas an Werbung sieht man auf neugekauften Aldirechnern und nicht bei GEKAUFTEN Produkten die man vertrauensvoll auf seinem privaten PC installiert, oder?! Du siehst, ich bin immer noch angefressen...Und das gekaufte Produkt startet immer noch nicht.

Hier nun meine Frage: Mein neugekauftes Produkt Musik Maker 25 startet nicht. Warum? Der Start des Programmes kommt über das Bildchen (siehe oben) nicht hinaus. Win 10, Intel Core i5 -6600K CPU, 16 gb Ram, 64 bit BSystem, 3,5 GHz.

mit freundlichem Gruß HM